Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben,

hier ist mal wieder Steffi mit zwei Fragen:
1.) Seit der rechtsseitigen Hirnblutung läuft das rechte Auge meines Mannes in bestimmten Situationen nach rechts außen weg = auswärts Schielen. Direkt nach der Blutung war es sehr ausgeprägt, die Stärke hat jedoch im Laufe der Zeit abgenommen. Am Anfang meinte der Augenartz, eine Brille mit Prismenfolien könnte ihm helfen, da er beim Sehen eine dezente Kopfschiefhaltung einnimmt. Eine OP wäre lediglich eine kosmetische OP um den "Silberblick" verschwinden zu lassen. Jetzt auf einmal meinte der Augenarzt, mein Mann müsse sich unbedingt den äußeren Augenmuskel kürzen lassen. Mein Mann wäre mit einer Brille zufrieden, zumal er vor der OP Angst hat. Die vom Arzt immer vermuteten Doppelbilder sieht er nicht und hat natürlich Angst, dass er diese nach der OP hat. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen? Wir wollen uns auf alle Fälle erst mal die Meinung eines zweiten Augenarztes einholen.

2) Manchmal spricht mein Mann von einem Nebel oder Schleier vor den Augen. Was hat es damit auf sich? Er meinte neulich, der Nebel würde sich so langsam lichten.

Danke Euch für Eure Beiträge

Grüße von Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Elfenwiese« (26.08.2007, 12:11)
1418 Aufrufe | 1 Beiträge