Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Augen meines Vaters. Sie tränen oft - oft auch vom Weinen - aber sie sind auch sehr klebrig. Ich blöde, vergesse immer, wenn ich in der Apotheke bin, da mal zu fragen, ob es eine Salbe oder Tropfen gibt.

Kennt das auch einer von Euch? Verklebte Augen? Wir säubern sie mit kaltem Kamiletee (im Wattebausch). Hat jemand vielleicht Tips? kommt das vom Liegen?

Ich danke Euch schon mal im Voraus.

Liebe Grüße an alle

Unbekannt

Gelöscht

hallo bernadette, es gibt extra augentropfen, kamillentee würde ich mal weglassen und morgen in die apothele gehen und nachfragen es gibt spezielle tropfen dafür.

LG
Nadin

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Nadin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir eine Erinnerungsoption ins Handy gemacht - wie gesagt, vergess ich das immer. Erst wenn die Apotheken zu haben fällt mir das wieder ein und dann das Gleiche am nächsten Tag...

Danke Dir.

Lg

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Bernadette,

dürfte bei Deinem Paps am falschen Atmen liegen und das dadurch seine Nase zu ist. Dadurch kann die Tränenflüssigkeit nicht ablaufen und die Augen verkleben. Am besten besorgst Du Dir Meerwasser Nasenspray und wenn Du ein Absauggerät hast stellst die Barzahl tief und saugst anschliessend ab. 

Liebe Grüße von Rüdi

:)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Bernadette, Kamillentee sollte man deshalb nicht nehmen da Blütenreste sich im Aufguss befinden und diese dann zusätzlich das Auge reizen können.
Der Tränenkanal kann so wie Rüdi schreibt verstopft sein, versuche doch mal mit NasentropfenLinderung zu verschaffen, diese darfst du aber nicht ewig anwenden nicht länger wie 3 tage da sonst die Schlweimhaut in der Nase angegriffen wird. Oder du nimmst Meerwasser bekommst du in jeder DRogerie, hilft auch und vielleicht auch besser.

LG
Nadin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »nadin« (03.08.2008, 21:11)

Unbekannt

Gelöscht

Vielen Dank für die Tipps... bin Euch echt dankbar ;)

Ich frag dennoch in der Apotheke mal nach und besorge das Nasenspray aus der Drogerie. Er ist leider auch Astmathiker und oft (leider) verweigert er das Spray zu nehmen... Ich habe eh angst, dass er abgesaugt werden muss. Er ist oft verschleimt... aber kann gut abhusten...

Ach noch etwas: Papa hat auch Pilz am großen Fußzeh. Ich habe so teures Zeugs aus der Apotheke geholt - so ein Lack samt Feile. Jetzt hat er aber noch an der Seite so eine Entzündung bekommen, welche auch eitert.
Mama reinigt die Wunde und desinfiziert diese auch. Mit Wund&Heilsalbe sind wir auch nicht weiter gekommen.

Sollen wir extra zum Arzt gehen deswegen. Der nächste HA-Besuch steht eh an - da wollte ich mal die HA fragen.

Was meint Ihr?

LG

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Bernadette ,

am einfachsten ist es halt mit einem Absauggerät, damit bekommst alles aus der Nase raus. Wenn er nicht in ein Taschentuch machen kann, was ich annehme bleibt alles in der Nase drin. Ich mach das tgl. da bei meiner Mam alles über den Mund geht.

Du kannst Dir vom HA Vibrationsmassage verschreiben lassen. Die KG`s wenden das an, damit bekommt man denn Schleim weg und Du must Deinen Paps nicht nicht im KH die Atemwege absaugen lassen. Aber ob Dein Papa sich das gefallen läßt i don`t no.

Besorge Dir in der Apo Octenisept Spray zur Wunddesinfektion am Fußzeh, daß brennt nicht und er bleibt ruhig.

Liebe Grüße von Rüdi

:)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Nadin,
hallo Rüdi,

ja so werde ich das machen. Ich spreche mit dem HA wg. dem Absaugen über die KG-
Ich weiß jetzt schon, das wird ihm nicht gefallen, aber wenn wir ihm erklären, können, dass ihm somit ein KH Aufenthalt erspart bleibt, hoffe ich das klappt.

Herzlichen Dank.

LG

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Bernadette!

Ich komme momentan nicht so oft zum Lesen hier im Forum, daher kommt dieser Beitrag etwas spät.

Bezüglich der Augen stimme ich den "Vorschreibern" zu, das könnte mit der Nase zusammenhängen. Mein Tipp in diesem Zusammenhang ist Kochsalzlösung (viel günstiger als Meerwasserspray und genau so effektiv), die man in Sprühflaschen füllen und in die Nase geben kann (macht mein Mann gegen das Schnarchen ;)). Mit Kamille sollte man nicht an die Augen gehen, da sie zusätzlich reizen kann - dann besser einfach mit lauwarmem Wasser.

Gegen den Pilz am Fuß würde ich mir Kanne Brottrunk besorgen, diesen 1 : 5 mit Wasser verdünnen und den Pilz damit einreiben oder baden (man kann auch Umschläge machen). Pilze mögen kein saures Milieu und daher wirkt der Trunk wirklich gut (ich bin immer nicht so für die chemischen Bomben, davon müssen unsere armen Kranken schon genug nehmen).

LG und alles Gute!

Babsie
1428 Aufrufe | 9 Beiträge