#1

Patrick

Westerhorn, Deutschland

Keine Wirkung

Schönen guten Tag,

meine Name ist Patrick und ich hätte eine Frage zu ASS. Ich hatte einem Schlaganfall im Juni 2024. Mediainfarkt bei M1/M2 Verschluss rechts. Im Großen und Ganzen hatte ich sehr viel Glück, da meine Lebensgefährtin extrem schnell gehandelt hatte und ich nach nicht mal 45min auf dem OP-Tisch gelegen hatte. Nach einer Woche im Krankenhaus, konnte ich wieder nach Hause. Das Ergebnis war allerdings ernüchternd:
DD embolisch unklarer Ursache. 
im weiteren Verlauf wurde bei mir allerdings ein Prorein-C-Mangel Typ 1 und eine milde prothrombotische Variante in einer Gerinnungsambulanz diagnostiziert. 
Dabei wurde festgestellt das die Therapie mit ASS ohne Nachweis einer Thrombozytenaggregationshemmung ist. Ich nehme seit 6 Monaten nicht mehr ASS 100mg, nur noch ASS 50mg und möchte das jetzt auch absetzten. Da es sowie keine Wirkung bei mir zeigt. Da ich aber nur negative Beiträge über das Absetzen im Netz finde, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, wie man dieses Medikament gut absetzt. Und eventuelle welche Begleiterscheinungen auftreten können? Ich nehme keine anderen Blutverdünner. Ich lebe mittlerweile so Gesund, dass ich ein Buch darüber schreiben könnte. Mir ist bewusst, dass es immer ein Restrisiko gibt. Daher bitte keinen antworten, dass ich andere Tabletten nehmen soll. Es geht mir bitte nur um das Absetzen von ASS.

Vielen Dank

Patrick 

55 Aufrufe | 1 Beiträge