#1
Avatar

chilli82

Gast

Hallo,

wer  hat Erfahrungen mit dieser Rehab ?

FÜr Auskünfte wäre ich sehr dankbar!

liebe Grüße
vicky
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Vicky :)ich war vor 7Jahren bald 9 Monate in www.asklepios.com/BadSalzhausen/  und kann nur Gutes Berichten-allerdings vor 7 Jahren-wie Du ja weist hat sich alles zum schlechten gewendet im Gesundheitssystem-ich muss allerdings dazusagen das ich in der Zeit wo ich in Bad Salzhausen lag an den Hüften operiert wurde-daher die lange Rehazeit-da ich noch ziemlich jung war als mich der Hirnschlag ;(traf(29Jahre)machte ich so gut es ging bei meinen ganzen Therapien mit-also ich kann die Klink nur empfehlen-Sie haben mich wieder aus dem Rollstuhl rausgebracht-ich wünsche Dir und deiner Mutter allse Gute.Du kannst mich auch mal auf meiner Hp www.stephan-beer.homepage.t-online.de besuchen.Alles Gute wünscht der Twinspapa aus dem Odenwald :) ;)
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Vicky,
 
mein Dad hat dort gelegen. Wir waren soweit auch zufrieden mit der Klinik. Die Ärtze hatten auch immer ein offenes Ohr (natürlich immer mit Termin). Kommt Deine Ma wieder in die Reha?
 
LG
#4
Avatar

chilli82

Gast

Hi Stephan und Bernadette,

erstmal vielen Dank für die Auskunft!


Möchte schon gerne, das Mami nochmal in Reha geht.Muss ich aber noch mit dem Neurologen klären,der übernächste Woche zum Hausbesuch kommt.
Die KG meiner Mami hat die Reha empfohlen.Das Problem ist ,das man 2 Personen braucht für die Gehtherapie.Das kann man hier Zuhause schwer leisten,leider.Da kommen wir hier Zuhause net weiter und ich glaube,wenn sie richtige Tharapie bekommen würde,würde sich da bestimmt was tun.Als meine MA damals in Reha war, waren die Aussichten ganz gut, das sie wieder einigermasen laufen wird.Nur dann kam ja der große Rückschlag dazwischen und dann auch noch der MRSA und dann wurde in er Reha nicht mehr viel mit ihr gemacht und dann wurde sie ja auch gleich entlassen.
Und wenn Mutti in Reha geht, würde ich gerne mitkommen  ,weil sie noch so viel Hilfe braucht.
Oder ich gehe hier mit ihr in eine Praxis,aber das müsste alles sein,wenn ich Ferien habe.Und dann haben wir ja noch das Problem mit dem MRSA.
Bevor der nicht weg ist, geht da glaub ich eh nichts bzw das macht dann keinen Sinn.Heute wurden wieder Abstriche genommen und wir lassen auch den Urin testen,weil wir ja mutmasen,dass Mutti MRSA im Urin hat und deswegen immer wieder besiedelt ist.Also irgendwo muss eine Quelle sein,wo sie sich immer wieder "ansteckt".
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

PS: macht euch das Wetter auch so zu schaffen?Bin total müde, Mutti will auch nur im Bettchen liegen -hat total die Spannung im Arm und im Bein...Meinen Freund kann ich auch net erreichen- der schläft bestimmt auch.
Liebe Grüße aus dem müden Wiesbaden...gähhhn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt (Gast)« (22.02.2008, 14:39)
#5
Avatar

Alexandra

Gast

Kann Dir nur beipflichten mit der Müdigkeit, könnt im Stehen einschlafen..
Aber Mama ist da fitter als ich, aber das mit der verstärkten Spastik ist auch b. meiner Mama so..
Werden heute abend baden gehen und etwas warmes Wasser dagegen zum Einsatz bringen...
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Vicky :)Wiesbaden--na dann bist Du ja gleich in meiner 9monatigen Heimat Bad Salzhausen--als Sie mich nach meiner 5monatgen Frühreha in Bad König nach Bad Salzhausen verlegten hatte ich auch :Onoch mit den MRSA-Keimen www.mrsa.bbraun.de/ zu kämpfen-es wurden alle 3 Tage Abstriche genommen-aber Sie wollten nicht verschwinden-die ganzen Therapien fanden für mich in einem Einzelzimmer in Bad König statt-in Bad Salzhausen haben Sie sich dann verflüchtigt-dann begann für mich ein neues Leben-Wünsche Deiner Mutter das Sie noch eine Reha genehmigt bekommt.Alles Gute wünscht der Twinspapa aus dem Odenwald auch unter www.stephan-beer.homepage.t-online.de
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (22.02.2008, 16:38)
2421 Aufrufe | 6 Beiträge