Hi,
Am 20. Dezember wurde mein Mann am Herzen operiert, diese Operation ist auch gut verlaufen, nur... nach 3 Tage fing er an unverstandlich zu sprechen. An einem Abend hat er versucht mit mir zu telefonieren und er brachte nur einige Geräusche hervor. Und am nächsten Tag war dann die ganze Sprache weg.
Wodurch das ganze entstanden ist ? Ich kann es nicht genau sagen. Aber in der Klinik wurden CCT's gemacht und MRT... da wurde dann festgestellt daß keine Hirnblutung stattgefunden hat, Gott sei Dank.
Aber einige Aufälligkeiten waren doch vorhanden. So ließ er z.B. einfach ein Glas wasser fallen, weil er nicht bemerkte daß er sie in der Hand hatte. Auch war die Funktion der rechter Arm nicht so wie sie sein sollte.
Eigentlich sollte mein Mann längst in der Reha sein,der Antrag wäre über die Feiertage bei der Versicherung verloren gegangen teilte man uns mit. somit mußte der Klinik einen neuen Antrag stellen.
Nun ist er bei mir zuHause und wartet. Seine Sprache hat er mittlerweile zurück, auch wenn es nicht fließend ist .
Vergeßlich ist er auch ziemlich oft. Und so muß ich jedesmal fragen, wenn wir uns unterhalten, kannst du dich daran erinnern? Gestern erzählte er mir er leidet unter Schwindel, und im Kopf ist es neblig und ab und zu hört er vom Nacken her ein Geräusch wie ein lautes klicken. Auch ist er sehr still und mir kommt es so vor als seien sämliche Gefühle verschwunden, z.B. lacht er fast nicht mehr. Nächste Woche feiert er seinen 56. Geburtstag und ich hoffe er wird wieder so wie früher. Kann ich da hoffen ?
Louise