Wolfgang

Gast

Hallo!
Meine Mutter, 85 Jahre, hatte vor 1 Monat einen Schlaganfall.
Es handelt sich um einen Territorialinfarkt im Anteriorstromgebiet rechts.
Neben leichten linksseitigen Lähmungen leidet sie seitdem unter einem Antriebsverlust und sitzt oder liegt nur still da.
Im Krankenhaus meinte der Arzt, dass sie wieder wie vorher würde.
Jetzt nach 2 Wochen in der Reha hat es sich auch etwas gebessert, aber sie ist immer noch weitgehend teilnahmslos.
Sie bekommt Medikamente (PK-Merz und wohl noch eines dessen Namen ich nicht kenne).
Welche Medikamente kennt ihr?
Welche Behandlung/Therapie hilft jetzt?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Wolfgang

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Wolfgang
Willkommen im Forum!wegen der Medikamente fragst Du am besten den Arzt.als ich mit 29 Jahren einen Hirnschlag
;( erleiden musste war mein Leben total auf den Kopf gestellt-ich musste nach meinem 7 wöchigem Koma wieder alles neu erlernen-ich musste wieder stehen,laufen,sprechen und noch viele andere Dinge wieder neu erlernen-jetzt führe ich 6 Jahre danach mit einer Halbseitenlähmung ein halbwegs normales Leben überlege mal deine Mutter ist schon 85 Jahre und wenn der Arzt sagt das sie    wieder wie früher wird!Respekt

ich hatte nicht so viel Glück
:O

Schöne Grüsse vom Odenwälder Twinspapa
;)
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (09.06.2007, 11:25)

Wolfgang

Gast

Hallo Beersche!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hoffe auch, dass der Arzt im Krankenhaus mit seiner optimistischen Einschätzung recht behalten wird.
Wenn es jetzt schneller voran gehen würde, wäre es natürlich besser.
Ich mache mir sehr viele Gedanken, was wird werden wenn...
So ein Schlaganfall verändert doch alles.
Da will ich auch nichts unversucht lassen.
Mir geht es schon sehr nach, dass ich vor einem 3/4 Jahr mich mit meiner Anregung meiner Mutter einen Blutverdünner verschreiben zu lassen nicht habe durchsetzen können. Die Ärztin meinte wegen der Nebenwirkungen nicht.
Jetzt nach dem Schlaganfall wurde bei meiner Mutter auch keine Thrombolyse gemacht, da grübele ich auch drüber, ob ich darauf hin hätte fragen und drängen sollen.
Deshalb meine Fragen im Forum.
Verschiedene Medikamente und Therapien zu kennen kann nie ein Fehler sein.
Viele Grüße Wolfgang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt (Gast)« (10.06.2007, 08:41)

Unbekannt

Gelöscht

3437 Aufrufe | 4 Beiträge