#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!

Seit meinem Schlaganfall leide ich unter ständigen Kopfschmerzen. Mein Neurologe hat mir dagegen erst Fluoxetin 20 mg verschrieben, später hat er es erhöht auf 30 mg. Vor einiger Zeit sollte ich das Fluoxetin langsam absetzen, also habe ich wieder auf 20 mg reduziert. Weil aber die Kopfschmerzen weiterhin vorhanden sind, soll ich noch zusätzlich Trimipramin einnehmen.
Bloß wenn das Wetter wieder so knalle heiß wird, wie heute, nützen die ganzen Medikamente nichts. Die Kopfschmerzen habe ich trotzdem!
Kann mir jemand noch eine Alternative nennen?

Ach ja! Ich nehme auch Plavix zur Blutverdünnung und diverse andere Medikamente gegen eine Darmerkrankung!
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Rimuru,
 
wenn Dein Hausartzt oder der Neuro nicht weiterkommen, wäre der nächste logische Weg entweder den Neuro nochmal zu wechseln, oder zu einem Schmerztherapeuten aufzusuchen. Du brauchst die Ursache was die Schmerzen auslöst.
 
 
 
Wenn Du aber schon vorher längere Zeit Schmerzmittel genommen hast, können die Kopfschmerzen auch davon kommen. Könnte auch sein, dass Du Probleme mit dem Sauerstoff hast bei so warmen Wetter.
 
 
Also Antdep. weiss nicht ob Du es nehmen solltest, die Idee haut mich nicht grad von Hocker.
 
 
Liebe Grüsse von Rüdi
 
 
:)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »caveman« (15.07.2008, 17:55)
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallöchen,
also ich nehme seit einem halben jahr "Topamax migräne", wird höher dosiert bei epileptikern eingesetzt!
bei mir hilft es prima, ich habe kaum noch kopfschmerzen!! es soll auch eine menge nebenwirkungen haben, aber ich habe gar nicht´s! also ich kann es nur empfehlen, keine kopfschmerzen mehr und keine nebenwirkungen gespürt! ist denke ich aber bei jedem anders!! und ich würde erstmal fragen ,ob es sich mit deinen anderen medikamenten verträgt, ob du es überhaupt nehmen kannst?!

LG

Iris
:)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Rirumu,
 ich habe auch ständig Kopfschmerzen seit januar eigentlich fast jeden tag, ich habe auch antidep. bekommen habe aber nicht eingesehen was das machen soll, o.k einzige begründung war damit ich schlafen kann, nee habe ich abgesetzt und mein Ha. schickte mich zum osteopathen, das wirkt wunder, probiere es, die kasse zahlt das leider nicht aber ich merke es , seit mein Therapeut im Urlaub ist häufen sich die Schmerzen wieder. tabletten nehme ich nur wenn ich wirklich nimmer kann denn von den Schmerzmitteln, so wie Cave, schreibt, bekommt man auch Kopfschmerzen, akupunktur bekomme ich auch, also dann mal ran an die Wunderheiler.
Viel trinken, Sonnenbrille tragen

Lg
Nadin
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Rirumu,
 
du hast täglich Kopfschmerzen, das ist aus dem Grund schlecht, weil deine grauen Reservezellen, die alles lernen sollen, was dir verloren ging, jetzt eben den Schmerz verinnerlichen und du wirst das schwer wieder los.
 
Geh in eine Schmerzambulanz, die finden genau für dich ein geeignetes Medikament, das nimmst du so lange, bis deine grauen Zellen wissen, Schmerz muss nicht sein. Dann brauchst du es nicht mehr.
 
Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (16.07.2008, 14:07)
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

OK! Vielen Dank für die vielen Tipps!
Der wahrscheinlich beste war der mit der Schmerzambulanz! Vielen Dank, Manfred!
#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
 
der Tipp ist gut. Hier sind es meist niedergelassene Schmerztherapeuten (aus eigener Erfahrung kenne ich nur einen in HH, der war gut). Die stellen dich auf medikamente ein und verordnen, je nachdem, z.B. Reizstromgerät oder (oft) begleitend Verhaltenstherapie beim Psychotherapeuten, wo du dann auch Entspannungstechniken usw. lernst.
Meist musst du schon vor dem ersten Sprechstundentermin ein paar Wochen "Schmerztagebuch" führen, also den ganzen Tag Stärke der Schmerzen eintragen und, wann du was dagegen tust oder nimmst.
Ist auf jeden Fall den Versuch wert, die meisten Patienten sind sehr zufrieden.
 
Marianne
#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich lag jetzt wegen erneuter neurologischer Symptome im Krankenhaus. Mir wurden zusätzlich zu Plavix noch 2 * 40 ml Clexane verschrieben. Ich könnte mir das auch selber spritzen, aber da mein Hausarzt nicht mehr da war am Freitag, konnte ich kein Rezept mehr bekommen. ;(
#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

uppps!! schön das du wieder da bist!! kannst du nicht auch so in die apotheke gehen und dir die clexane holen und das rezept am montag nachreichen???also hier in dem ort wo ich wohne wäre das wohl so gelaufen!! ist auch schon mal so gelaufen!! war kein problem, hauptsache die kriegen ihr rezept!!naja...(guck grad mal auf die uhr) jetzt ist´s eh zu spät!! also doch erst montag!!
LG
Iris
#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Rirumu, habe jetzt noch einen Tipp, nehme seit ca.2 Wochen auch Kephalodoron 0,1% von Weleda ist bei gefäßbedingten Kopfschmerzen.
Kurmäßig 1-1-1.
Meine Attacken sind erträglicher geworden versuch es mal, bekommst du aber nicht auf Rezept sondern musst es privat zahlen. Vielleicht hilft es dir.

Schönes Wochenende
Nadin

3780 Aufrufe | 11 Beiträge