Unbekannt

Gelöscht

Hallo, ich hatte Anfang März einen Schlaganfall, nun soll das PFO verschlossen werden, aber mich quält die Angst vor der Methodik. Die Vorstellung, eine dicke Nadel oder auch nur die örtliche Betäubung in der Leiste zu erhalten, macht mich wahnsinnig (ich habe Angst vor Nadeln) und ich kann mir nicht nicht vorstellen, dass man nicht merkt wenn die da durch den halben Körper und das Herz wandern. 

Ich würde gern von euch hören, wie ihr das erlebt habt. 

Liebe Grüße, Tina

Silkfisch

Tauberbischofsheim, Deutschland

Hallo Tina, 

Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, die Katheder spürst du nicht. Ich habe vor etwa 7 Jahren eine Ablation am Herz mittels Katheder machen lassen müssen. Der Einstich in die Leiste war das unangenehmste. Da kommst du nicht drum herum, ist aber auszuhalten. Ich war auch so ein Angsthase und habe mich im Vorfeld zermattert. Absolut unberechtigt, ehrlich. Du bekommst eine örtliche Betäubung, dann der kleine Einstich und schon wird der Katheder durch die Venen geschoben. Das war absolut schmerzfrei. Die DVenen haben keine Nervenbahnen, deswegen spürst du nichts.

Ich war die ganze Zeit bei Bewusstsein und konnte, wenn ich gewollt hätte, dass ganze an zig Monitoren verfolgen können. 

Du schaffst das, glaube mir. Es gibt viel schlimmere Dinge, als dieser kleine Einstich. 

677 Aufrufe | 2 Beiträge