Unbekannt

Gelöscht

Hallo Leute,seit mehreren Wochen laufe ich
mit den betroffenen linken Fuß immer mehr
nach außen.Ich habe mir schon eine Banda-
geverschreiben lassen und trotzdem laufe
ich immer mehr auf den Außenspann.Was
gibt es noch damit der Fuß begradigt wird?
Die ganze Körperhaltung ist dadurch sehr
angestrengt und ich laufe sehr schlecht.
Die Bandage habe ich mir verschreiben
lassen,da ich immer umgeknickt bin.Sie sitzt
sehr eng und fest.Ich mag schon garnicht
mehr raus gehen.
Diese besch...... Krankheit zieht so nach und
nach andere Behinderungen nach
Trotzdem Euch Allen einen schönen Tag

ß

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Maria,

hast Du mit Deiner Physio schon darüber geredet ? . Hatte eine Schiene, die in den Schuh gelegt wird und dann am Unterschenkel festgemacht wird, vielleicht wäre das etwas zuminndestens wird der Fuß damit nicht abgeschnürrt. Habe jetzt eine elastische Schiene, da der Nachteil der anderen eindeutig ist, dass dem Fuß alles abgenommen wird und das wolltwe ich niicht er muß das doch lernen. Die Schiene ist aus weissem Kunststoff und recht stabil.Wenn Du denkst das wäre etwas für Dich dann frage ich im Sanitätshaus nochmal nach.

Viele Grüsse

Oder vielleicht sehen wir uns ja auch heute abend im Chat

kiraluna

Gast

hallo maria,
daß mit dem umknicken kenn ich auch zur genüge.
im haus lauf ich nur noch barfuß,momentan auf der
straße nur mit sogenannten aquaschuhen,ist fast wie barfuß
und sonst seit dem schlaganfall leider nur noch mit knöchelhohen schuhen.
schienen, haben immer gescheuert und bandagen,da knick ich auch mit um.
mußt du wahrscheinlich testen, was für dich am gesten ist.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Maria!

Ich weiß zwar nicht genau, ob ich dich richtig verstanden - mit dem Laufen auf dem Außenrist, aber ich nehme an, dass dein Fuß beim auftreten zuerst mit dem Außenrist auftritt und erst dann ganz auf die Sohle.

Wenn du das meinst, dann kann ich dir sagen, dass mein LG für dieses "Problem" eine sog. Valenserschiene verschrieben bekommen hat. Das ist eine Schiene, die bis knapp unters Knie geht und bei einer Platte (die in der Sohle des Schuhs befestigt ist) eingehängt wird. Funktioniert aber gut.

Vielleichst googelst du einfach mal nach dieser Schiene und kannst dir durch ein Bild davon mehr darüber vorstellen.

Gabi49

Gast

Hallo Maria,

ich bin zwar wie alle anderen auch kein Fachmann bzw. Frau, aber das hört sich für mich so an, daß Du Schwierigkeiten mit dem Fußheber hast. Das heißt, Du kannst zwar die Zehen einigermaßen heben aber für die Außenkante reicht es nicht.

Bin auch der Meinung, das Du unbedingt mit einem Physiotherapeuten reden solltest, der kann dementsprechende Übungen mit Dir machen.

Ich knicke seitdem nicht mehr um. Mache auch zu hause die Übungen die mir mein KG Therapeut aufgibt.

Liebe Grüße

Gabi
1515 Aufrufe | 5 Beiträge