#21
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Monchi,

die Zähne kann man ihm trotzdem machen. Als mein Mann vor seiner Immunsuppressiven Therapie stand, da mussten die Zähne auch gemacht werden. Er wurde damals auch liegend transportiert. Das passiert dann meist in einer Zahnklinik, die entweder einem KH angeschlossen ist, oder einer separaten. Ich weiss nicht warum das nicht funktionieren sollte.

 

LG

Denise

#22
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo ihr lieben, danke für eueren Kommentar, ich nehme mir hier alles zu Herzen und hoffe immer irgendwas zu finden und lesen das mich weiter bringt. Leider kommt es wirklich hier so rüber als wenn ich alles negativ sehe, aber fakt ist, wir kommen an keine Info mehr ran, das unseren Schwiegervater betrifft. Mutter blockt total, vergißt Enkelkinder Geburtstag usw. Auskunft bekommen wir nur gering von den Pflegern, und das ist nicht viel, da wi gemerkt haben das sie den Plan der im Zimmer mit ist fälschen, zwecks Uhrzeit von Hygiene oder Essen, wir sind oft dort und es ist bereits eine Zeit eingetragen obwohl sie noch nicht da waren, leidre hat der Vater oft schlechte Tage an denen er nicht antworten mag wenn ich ihn darauf anspreche ob den die Pflegerin schon da war..... Oft sagen sie das hat schon seine richtigkeit.... ich hoffe das der "Betreuer" wie es das Gericht ja nennt nun prüft ob das alles rechtens ist. Die einzige Pflegerin die uns was sagt meinte das er nun bereits 15 Kilo abgenommen hat. Es ist einfach so traurig diesen hilfsbereiten Mann so leiden zu sehen :-((

Ich danke für jeden Kommentar und bin froh hier Leute zu treffen die mich verstehen können

DANKE

Für euch wünsche ich alles Gute die hier ja auch selbst betroffen oder mitgelitten haben. DANKE

Gruß

Vanni

#23
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Manfred_Mader

Hallo Monchi,

das mit der Pflegerin ist sicher nicht böse, euch gegenüber gemeint, sie hat zu sorgen, dass die Intimsphäre deines Schwiegervaters gewahrt ist. Vielleicht wollte sie gerade eine Intimwäsche vorbereiten und deinen Schwiegervater ausziehen. Bei Therapeuten ist das anders, die lernen deinen Schwiegervater was und da seid ihr natürlich willkommen.

Wenn dein Schwiegervater der Pflegerin sein Einverständnis gibt, dass ihr bei allen Aktivitäten dabei sein dürft, dann wird die Pflegerin sicher nichts dagegen haben.

Liebe Grüße Manfred

Ich denke auch das sie die bisschen Privatsphäre die er noch hat nicht wegnehmen möchten und deshalb so reagieren beim waschen, jedoch gebadet wird alle 3 Wochen :-((
Gruß Vanni

 

#24
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Vanni,

ich wurde das erste Mal nach 10 Wochen geduscht, ein Vollbad wollte ich nicht.

Du weißt nicht, was Dein Schwiegervater möchte. Die große Grundpflege ist aber OK. Die Pfleger beherrschen das gut und er ist genau so sauber, als würde er gebadet und man fühlt sich auch sauber. Wenn Dein Schwiergevater Lust auf Baden, oder Duschen bekommt, dann wird das auch gemacht! Und meines Erachtens braucht man dazu keinen Vormund.                                              Aber wer weiß schon, was für Schlampereien in manchen Spitälern herrschen. Nur denke ich, dass da schon alle Anderen auf die Barrikaden gegangen wären!

Liebe Grüße Manfred

#25
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hall

ja ich denke auch dasHygiene ausreicht wichtiger wären die Anwendungen wie Logo-, Physio usw. die er aufgrund der Aussage der Hausärzin nicht braucht weil sich sowieso angeblich nix ändert.... und ihr Buged voll ist....

Sag ja da läuft alles schief,

Gruß Vanni

#26
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Vanni,

ich weiss, ihr habt im Moment noch keinen Handlungsspielraum. Vielleicht solltet ihr persönlich zu dem Vormundschaftsrichter gehen und vorsprechen. Gerade jetzt - direkt nach dem SA ist es wichtig das soviel wie möglich Therapie gemacht wird. Und wenn ihr die Betreuung habt, dann könnt ihr einen neuen HA suchen.

 

LG

Denise

#27
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Denise,

sowiet wir immer hören sagt die HÄ ihr bidget ist voll und er bekommet nur 1x die Woche Physio, wie es mit Logo oder sonstigem aussieht wissen wir nicht da anscheinend das schwiegermonster jegliche Auskunft an uns verweigern läßt. Auf Anfragen bei den Pflegern stoßen wir immer auf taube Ohren. Ich bin echt langsam am verzweifeln da uns ja die Zeit davon rennt und er immer mehr abbaut. Wenn ich denke wie er auf Reha war, die 150 km weg war und wir die berufstätig sind öfter dort waren wie das Monster, er dort so gut drauf war und Fortschritte machte und das schon damals unter den Teppich gekehrt wurde, somit konnte sie sagen er muß ins Pflegeheim, ist das schockierend das er soweit abbaut das er gefütter twird mit breiiger Nahrung und den rechten Arm steif werden ließ. Dort war alles noch viel viel besser. Er hat selbst den Löffel genommen.

Ich hoffe das mit dem Gericht dauert nun nicht mehr so lange und es wird eine Prüfung gemacht. Kann ich denn da sicher sein das sie nicht wieder alles schlecht redet?

Meine Schwägerin ist Arzthelferin und haßt ihren Vater, diese beeinflußt das Schwiegermonster auch negativ dazu...

 

Ich danke dir für deine Antwort und umarme dich mal lieb bei deinem Kummer. Denke oft an Dich.

Gruß Vanni

 

#28
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr lieben, bisher noch immer keine Neuigkeien, jedoch haben wir letzte Woche ein Blatt im Pflegeheim im Zimmer von meinem Schwiegerpaps hin gelegt( im Aufzug hing eine Mittilung das der Augenarzt am 01.09.2010 im Hause sei und angemeldet werden soll wer kommen mag) und auf das Blatt geschrieben als wenn es von den Schwestern kommt: Für die Angehörigen: Interesse am Augenarzt?  so nun bin ich gespannt wenn ich morgen rein fahre ob er nun mal dort hin kommt (Haben mit dem Schwiegermonster keinen Kontakt mehr die die Vollmacht besitzt) sollte dies nicht der Fall sein, habe ich gleich wieder nen Grund fürs Gericht oder ?? Haltet die Daumen das er wenigstens mal die Augen untersucht bekommt, er hat sonst Brille, die liegt nur noch im Schub.....

 

Es Grüßt euch alle Vanni

3763 Aufrufe | 28 Beiträge