#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

So habe nun schriftlich an das Gericht geschrieben und bin gespannt ob ich schnell eine Antwort bekomme. Aufgeregt bin ich, aber ich hoffe ich kann meinem Schwiegervater damit helfen. Mein Mann freut sich das nun etwas voran geht. <<dies hier ist ein Danke an Margy und DENISE bin wirklich dankbar für eure Kommentare und Empfehlungen.

So nun haltet mit die Daumen und ich hoffe für EUCH auch alles Gute,

Gruß Monchi

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Monchi,

natürlich halte ich euch die Daumen!!!! Ich weiss ja wie es ist und kann deine Traurigkeit darüber sehr gut nachvollziehen.

 

LG

Denise

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Halo Ihr lieben,

leider bis zum heutigen Tage noch keine Neugkeiten.... Das dauert wieder ewig....

Aber eine Neuigkeit doch: Waren beim Vater und dann kam der Physiotherapeut und meinte er kommt später wieder, es kam jedoch nur die Pflegerin und meinte wir sollten jetzt bitte GEHEN weil der Physiotherapeut rein möchte, ich sagte dann nur, sehr komisch das wir nicht bleiben dürfen, auf Reha wie er in Bad Rodach war hat der Therapeut gemeint, nein nein bleiben sie nur da, das ist gut für Ihren Schwiegervater und man kann sehen welche Übungen man mit Ihm machen kann.

War das richtig von der Pflegerin??? Darf sie uns da rausschmeißen? War echt enttäuscht was man sich da alles gefallen lassen muß.

Ich ließ es mir nicht nehmen und wartete bis der Therapeut kam und fragte zumindest wie sich vater denn so macht und er meinte mal macht er gut mit, mal wieder weniger. Als ich ging hatte Schwiegervater wieder dieses schelmische Grinsen..... bin gespannt was da noch alles in diesem Heim passiert.....

Grüße Monchi

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Darf die Hausärztin ihm wirklich nur 1 mal die Woche Physio ausstellen? mehr bekommt er leider nicht sagt der Therapeut weil es die Hausärztin nicht verschreibt.

Ist das rechtens???

Gruß Monchi

#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: vanni1502

Darf die Hausärztin ihm wirklich nur 1 mal die Woche Physio ausstellen?

Das stimmt nicht. Ich hatte anfangs 3 - 4 Einheiten pro Woche verordnet, inzwischen wegen des weiten Wegs 1 - 2 Doppeleinheiten.
Ein Problem wäre allerdings, wenn die Hausärztin viele solcher Patienten hat, weil sie einen bestimmten Durchschnittswert für die Patienten ihrer Praxis nicht überschreiten darf.
Zu meiner Schwester kommt der Physiotherapeut viermal pro Woche ins Heim. Allerdings kennt deren Hausarzt die Familie sehr gut und würde ihretwegen sicher auch ein gewisses Risiko eingehen.

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Monchi,

da würde ich mal mit der HÄ sprechen. Das ist sehr wenig!!! 2-3 Mal pro Woche sollte nach einem SA schon sein. Sie kann das auch, wenn ihr Budget so belastet ist, mit dem Vermerk "ausserhalb des Regelfalles" verordnen.

Und nein, die Pflegerin kann euch nicht hinausschmeissen. Eigentlich ist es wie du schreibst sogar gut, wenn ihr gewisse Übungen abschaut, damit ihr sie selbst mit ihm machen könnt. Da sind einige dabei, da kann man nichts falsch machen und braucht kein Phyisotherapeut zu sein, um diese mit dem Patienten zu wiederholen.

Ja ein wenig dauert so ein Einspruch schon .... wie habt ihr das SChreiben jetzt aufgesetzt? Ihr habt vorher hoffentlich mit eurem Vater gesprochen, dass er auch verlegt werden möchte und es ihm in eurer Nähe besser gehen würde. Denn er wird vom Richter sicher gefragt werden.

Ich drücke weiterhin die DAumen, damit eure Familie wenigstens teilweise wieder zusammen findet.

 

LG

Denise

#17
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo ihr lieben,

leider habe ich noch immer keine Neuigkeiten, bin aber für nen Tip sehr dankbar..

Liebe Grüße an alle

Monchi

#18
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo an alle....

fast hätte ich es vergessen, nun sagen sie das mein schwiegervater keine Zähne mehr bekommen kann da er den Abdruck nicht machen kann und ihm noch ein oder zwei zähne gezogen werden müßte, er auch nur liegend transportiert werden darf. Mir macht er nicht den anschein das es ihm schlecht geht, er scheckert rum usw....

denke das hat sich das schwiegermonster nur ausgedacht um uns weiterhin abzuhalten GUTEs tun zu können.....

Gruße an alle

#19
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Monchi,

das mit der Pflegerin ist sicher nicht böse, euch gegenüber gemeint, sie hat zu sorgen, dass die Intimsphäre deines Schwiegervaters gewahrt ist. Vielleicht wollte sie gerade eine Intimwäsche vorbereiten und deinen Schwiegervater ausziehen. Bei Therapeuten ist das anders, die lernen deinen Schwiegervater was und da seid ihr natürlich willkommen.

Wenn dein Schwiegervater der Pflegerin sein Einverständnis gibt, dass ihr bei allen Aktivitäten dabei sein dürft, dann wird die Pflegerin sicher nichts dagegen haben.

Liebe Grüße Manfred

#20
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo vanni,

bitte nicht falsch verstehen, doch mir scheint du tendierst dazu hinter allem eine negative aktion zu vermuten,
die auf dich bezogen ist. so etwas kann sich sehr  schnell verselbstständigen.
gerichtssachen gehen einen, manchmal langen verfahrensweg, oftmals ist es angebrachter über rechtsanwälte einstweilige berfügungen zu beantragen, womit ich nicht gesagt haben will,
das dies in diesem falle zwingenderweise auch so wäre.

l.g.margy

3761 Aufrufe | 28 Beiträge