Hallo ihr Lieben,
gestern war ich in der REHA und da glaubte ich das es meiner Schwester ganz gut ging. Sie war nur etwas agressiv als ich ihr einen Joginganzug reichen wollte. Sie riss ihn mir aus der Hand und versteckte ihn unter der Bettdecke und schaute dabei irgendwie irr. Danach waren wir in der Cafeteria und da wollte sie auch gleich wieder zurück in ihr Zimmer. Dort fing sie an zu weinen, weil nicht gleich die Schwestern präsent waren und sie ins Bett brachten. Dann machrten sie es doch, aber dabei half sie nicht mit wie es bisher im KH war. Sie ließ sich einfach fallen.
Dabei sagten mir die Schwestern, daß sie sehr agressiv und depressiv sei. Sie weint und im nächsten Moment lacht sie ganz herzlich.
Heut hatte ich nun ein Gespräch mit der Stationsärztin und erfuhr, daß sie alle Behandlungen und Therapien verweigert und um sich schlägt. Ich habe ihr dann erklärt, daß sie in letzter Zeit mehrfach verlegt wurde und sie ihr doch noch Zeit geben sollen sich einzugewöhnen. Leider zeigte sich die Ärztin nicht sehr bereit dazu, sondern sie sagte mir, dass die REHA keine Pflegestation wäre und die Pat. schon die Bereitschaft zeigen müßten an ihrer Gesundung mitzuarbeiten. Sollte in dieser Hinsciht keine Besserung eintreten, dann wollen sie die REHA abbrechen. Könnt ihr das verstehen. Ich bin nun auch etwas hilflos wie ich mich verhalten soll. Kann es sein, daß bei ihr im Kopf doch mehr kaputt gegangen ist als bisher angenommen?
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Liebe Grüße von Brigitte