moppels

Gast

Hallo,
meine Mama hatte vor einer Woche einen schweren Schlaganfall, die linke seite ist komplett gelähmt.
Aber Sie hat noch all Ihre Sinne, obwohl Sie immer wieder einschläft + das Sprechen sehr schwer fällt!jetzt kam das Gespräch auf eine Reha in nächster Zeit( haben die Schwestern angedeutet) was aber die Ärzte ablehnen + Sie in eine Kurzzeitpflege bzw Pflegeheim unterbringen wollen! Was ich natürlich nicht möchte +will!!!! Das ist für mich wie aufgeben!
Habe nun morgen ein neues Gespräch, kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen??
LG
Birgit

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Birgit,

würde das morgen erst mal mit den Ärtzten abklären und würde darauf drängen das Sie einer Reha zustimmen.

Wenn Deine Mutter zu alt ist gibt es Problme mit der Kasse. Sollte das nicht funktionieren hast Du noch die Möglichkeit Sie über denn Hausarzt in eine geeignete Klinik in Deiner Nähe einweisen zu lassen.

Dafür muß Sie aber erst mal zu Hause sein.

Viel Glück

Carmen

Gast

Hallo Birgite
erkundige dich ob es die Schmider-Klinik gibt die haben damals meinen Schwiegervater mit 64 Jahren auch genommen und erkundige dich bitte warum es einen Grund gibt keine Reha zu machen denn auf dauer kann die Reha billiger sein als eine ständige Therapie die nur teilweise was bringt weil die Patienten zu wenig gefordertwerden als in einer Reha.Und man bekommt in eriner Reha sehr viel wiederhin .
Gruß Carmen
1122 Aufrufe | 3 Beiträge