Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen!
Bräuchte ein paar Ratschläge und hoffe mir kann hier vielleicht geholfen werden.Silvester hatte ich einen Schlaganfall.Habe nicht viel mitbekommen da ich bewußtlos war.Der Doc auf der Intensivstation sagte mir es waren mehrer kleine gewesen.Hatte Probleme mit der rechten Seite.Bein wieder o.k. Arm bzw. Hand macht immer noch Probleme.Auf Station sagte man mir dann man konnte auf MRT nix sehen also nix gewesen.Mir ist immer noch dauernd schwindelig und habe immer diesen Druck im Kopf.Das Gesichtsfeld ist von der 1. Durchblutungsstörung schon eingeschränkt(zur Hälfte).Jetzt zuckt das rechte Augenlied dauernd.Der Arm schmerzt.Die Ergebnisse der Untersuchungen habe ich leider nochnicht.Fühle mich so mißverstanden,keiner tut was!!

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tweety :)erstmal Willkommen im Forum.als erstes sollte mal geklärt werden was den Schlaganfall ausgelöst hat---mich hat der Hirnschlag ;(schlimm getroffen und ich plage mich heute 8 Jahre danach mit einer Halbseitenlähmung darum--nachzulesen auf meiner Hp.www.stephan-beer.homepage.t-online.de.wie ich sehe bist Du in meinem Alter und mich hat der Hirnschlag damals mitten aus dem Leben gerissen--heute habe ich mich der der Krankheit arangschiert und führe zwar mit einer Halbseitenlähmung ein halbwegs normales Leben.Viele Grüsse weiterhin wünscht der Twinspapa ;)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tweety,

mit den Sympthomen würde ich sofort in eine Stroke Unit gehen, da sind Spezialisten für Schlaganfall. Mit diesen Symthomen muss dich ein jeder ernst nehmen.
Bestehe darauf, dass du ganz genau untersucht wirst und die Ursache herausgefunden wird!!!

Es kann auch eine TIA, im Volksmund "Schlagerl" gewesen sein und dass muss genau so ernst genommen werden, wie ein großer Schlaganfall!!!

Es ist dein Leben und hinterher hat keiner Schuld!!!

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Danke für den netten Empfang!!!
Was ist denn ein Stroke Unit?Zur Vorgeschichte:Mein Vater hatte 2 Schlaganfälle,Mama einen.Damals war der Cholesterinspiegel zu hoch.Habe ASS100 bekommen welches ich noch nehme Simbvastatin für den Cholesterin ,aber nehme ich nicht mehr.
Da eine MRT und ein CT und eine SEP gemacht wurden durfte ich wieder nach Hause.Konnten sich die H-Parese rechts nicht erklären.Fühle mich schon wie ein Simulant!Will doch nur das alles wird wie früher.Meine Kinder haben alleine mit mir Angst-könnte ja wieder umkippen.Mein Mann läßt mich ungern wo hingehen.Arbeiten ist monentan auch nicht.Man so ein Mist!!
;(

Unbekannt

Gelöscht

[quote]Zitat von tweety
Danke für den netten Empfang!!!
Was ist denn ein Stroke Unit?Zur Vorgeschichte:Mein Vater hatte 2 Schlaganfälle,Mama einen.Damals war der Cholesterinspiegel zu hoch.Habe ASS100 bekommen welches ich noch nehme Simbvastatin für den Cholesterin ,aber nehme ich nicht mehr.
Da eine MRT und ein CT und eine SEP gemacht wurden durfte ich wieder nach Hause.Konnten sich die H-Parese rechts nicht erklären.Fühle mich schon wie ein Simulant!Will doch nur das alles wird wie früher.Meine Kinder haben alleine mit mir Angst-könnte ja wieder umkippen.Mein Mann läßt mich ungern wo hingehen.Arbeiten ist monentan auch nicht.Man so ein Mist!!
;([/quote]
das sind Schlaganfallspezialstadtionen :)näheres findest Du unter diesem Link.www.schlaganfall-info.de/units2.htm Gruss vom Odenwald sendet der Twinspapa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (19.01.2008, 18:14)

Unbekannt

Gelöscht

Huhu beersche!
Danke für den Tipp,habe was in meine Nähe gefunden.
:DDenke mal muß mich nun von meinem Hausdoc einweisen lassen,oder?Nette HP!!
Hätte ich mal Deinen Elan
Gruß Tweety

Unbekannt

Gelöscht

Hallo nochmal!!
Kann mir einer verraten wie ich diesen Schwindel und die Kopfschmerzen los werde?????
;(

Unbekannt

Gelöscht

Hallo nochmal zusammen!!
Habe die Ergebnisse vom KH erhalten.Bin fast ausse Latschen gekippt.Der Doc von der Intensiv hatte gesagt es waren mehrer kleine Durchblutungsstörungen.Nun kommt der Hammer:Laut Stationsdoc war nix!!Da es ja Silvester bei mir passierte und ich auch was getrunken hatte( 0,1 Glas Wein,1Weinschorle,Wasser,Cola,2 Ouzo nach dem Essen dann wieder Wasser), kam bei mir ein Wert von 1,48 Promill zusammen,was ich selber nicht verstehen kann.Nun bin ich als "besoffene Bekloppte" abgestempelt worden.Aber im Bericht steht es auf Doktordeutsch.Bin ziemlich mit den Nerven runter und weiß nicht mehr weiter!!
Gruß Tweety
;(
1638 Aufrufe | 8 Beiträge