Hallo zusammen,
nun ist es bereits 15 Monate her seit Papa's SAB. 15 Monate der Sprachlosigkeit
Jegliche Versuche mit Logopädie sind leider gescheitert. In dieser Richtung hat sich seither leider nicht viel getan.
Jegliche Versuche mit Logopädie sind leider gescheitert. In dieser Richtung hat sich seither leider nicht viel getan.Auf Logopädie reagiert er nicht sehr erfreut. Jetzt hat die Logopädin auch das Handtuch geworfen. Der Neurologe meint, es hätte z.Zt. keinen Sinn. Wir können ihn ja nicht zwingen. Die letzte Male, als die Logop. kam, waren immer umsonst. Er wurde teilweise richtig böse, wenn sie auch nur die Therapie beginnen wollte.
Gott weiß, welche Gründe er hat.. ich frage mich oft: will er nicht, oder kann er nicht, aber das kann uns niemand beantworten *seufz*

So langsam glaube ich auch nicht, dass das überhaupt wird mit der Sprache. Anfangs hatte ich noch Hoffnung, weil hin und wieder mal ein verständliches Wort aus Papa's Munde kam. Jetzt auch noch - aber selten. Er versucht es auch gar nicht mehr zu sprechen. Oft nickt er nur noch und auch das Nicken ist nicht richtig zu deuten (manchmal nickt er - dabei meint er eigentlich NEIN)...
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Aphasie gemacht. Kann es besser werden? Gebe ich zu "früh" die Hoffnung auf?
Danke im Voraus für Antworten.
LG aus dem zwar sonnigen - aber kalten Frankfurt
B.