Hallo Betroffene,
mein Vater hatte vor 3 Wochen eine Hirnblutung aufgrund eines schlechten Quickwertes und hohen Blutdruck inKombi. Wir haben ihn gottseidank frühzeitig in eine gute Stroke Unit eingeliefert. Er war 3-4 Tage auf Intensiv und dann auf Normalzimmer. Zuletzt konnte er wieder im Stuhl sitzen und einzelne Wörter reden .Er erkannte alle und reagierte. Sprechen nur einzelne Worte Schlucken gar nix mehr. Deshalb bekam er PEG gelegt. Hat alles gut geklappt er nahm auch wieder zu.
Dann der Hammer er wurde zur Reha gefahren und als er dort ankam war er nur noch ein Frack.Er reagiert auf niemanden mehr sitzt mit Hilfe auf dem Bett 2 Logos bearbeiten ihn aber nichts-der Kopf hängt nur runter und keine Reaktion nur er drückt die Hand meiner Mum.Die Reha Ärzte sind ratlos die Stroke kann ihn nicht zurücknehmen ( und will nicht ?) und jetzt hab ich erfahren das die Reha vorerst bis nächste Woche bewilligt wurde. (Verlängerung wurde beantragt)Es wurde ein CT und EKG gemacht nix zu sehen nur ab und zu Atemaussetzer. Eine Lungenentzündung hat er in der Stroke auch bekommen die ging aber in 2 agen mit Antibiotika schnell weg. Nur dieser Zustand ist für alle Horror !!!! Meine Mum spricht ihn an und nix passiert. Sie ist genauso verzweifelt wie wir .
Hat jemand dasselbe erlebt und kann mir Tips geben was es sein könnte wo kann man ansetzen /suchen ? Die Ärzte können nicht helfen zzt. Kann es sein das es sich bessert ? Er ist jetzt seit 5 Tagen in dem Zustand.
Was ist wenn die KK die Reha nicht verlängert ? Bekommt man kurzfristig Platz im Pflegeheim und wie funktioniert das ? Bis jetzt haben wir das mit der amb. Pflege regeln können. Pflegestufe 2 plus Eigenbeteiligung. Aber Heim geht ist zu teuer.
Da muss das SA mit ran.
Ich bin unendlich dankbar für Hilfe
Titus