Unbekannt

Gelöscht

Hallo ich bin neu hier,

kurz zu meiner Geschichte. Mein Vater hatte am Samstag einen Schlaganfall. Mediainfarkt li. Ein absoluter schock für mich ich habe meine Sachen gepackt und bin zu ihm gefahren, da er gerade im Urlaub war. Er hat in den Tagen auf der Stroke unit unglaubliche vortschritte gemacht. Er kann schon das re Bein wieder bewegen und sprechen klappt von Tag zu Tag eigentlich immer besser. Nur geht ihm das alles zu lange.

Sein rechter Arm will einfach nicht. Er strengt sich an macht übungen und alles erdengliche und er will sich einfach nicht bewegen.Er hat endlich nach 6 Tagen auch ein Röntgen bekommen da konnten wir ausschließen das was am Arm ist. Da er zusammen gebrochen ist und sich aber nicht mehr an das Sturzereigniss erinnern kann.

Für mich ist es eine schlimme Situation. Ich habe dauernt ein schlechtes Gewissen das ich so viel weinen muss weil ich ihn erstmal da alleine lassen musste, da ich wieder arbeiten musste. er kommt nächste woche in die reha. ich denke mir immer das es ihm viel schlechter geht. und seine psyche ist natürlich auch sehr angeknakst. er kann zwar noch lachen, aber weint noch viel. Stimmungsaufheller hat er abgelehnt.

ich bin kinderkrankenschwester und pflege nun andere statt meinen eigenen Vater. er ist erst 54 Jahre. ich kenn mich mit dem ganzen stationskram aus aber ich habe einfach keine ahnung was ich jetzt tun soll. ich versuche seine firma am laufen zu halten und alles. aber was muss ich beantragen oder verlängerung der reha und und und. ich weiß nicht an wen ich mich da wenden kann. die sozialarbeiterin aus dem krankenhaus ist auch nicht so gesprächig. sie hat nur die reha beantragt aber wie es weitergeht konnte sie mir nicht sagen. sie sagte nur das muss ich dann in der reha schauen. da ich aber auch ein eher ungeduldiger Mensch bin würde ich gerne wissen, was auf mich zu kommt bzw auf was ich mich einstellen muss.

Da ich immer noch nicht schlafen kann bzw will schreibe ich so spät und hoffe das jemand mir helfen kann. 

lg

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Engelchen,

es ist normal wenn Du jetzt schlecht schläfst, wahrscheinlich wirst Du in den nächsten Wochen auch deutlicher an Gewicht verlieren als durch jede Brigittediät. Du hast halt Stress.

Aber, don´t panic! Wenn Dein Vater schon nach wenigen Tagen zur reha soll, war der SA wohl nicht so verheerend und Dein Vater wird in der Reha noch grosse Fortschritte machen. Es ist noch viel zu früh, um sich Sorgen über bleibende Schäden zu machen.

Das wird noch besser werden!

Hast Du denn eine Vollmacht, um Dinge für Deinen Vater zu erledigen?

Wenn nicht, kann da Dein Vater sich wohl äussern kann, Dein Vater Dir auch jetzt noch Vollmacht erteilen, dazu kann  und sollte in diesem Fall ein Hausbesuch eines Notars in der Klinik erstrebt werden.

reha läuft erst mal allein, eventuell muss bei privater KV mal ein Labor oder Krankentransport bezahlt und dann bei dem Versicherer eingereicht werden.

Ein anderes Thema ist der Betrieb Deines Vaters, als Kinderkrankenschwester ist das wohl eher nicht Dein Ding. Prinzipell sind hier Angestellte, Steuerberater, Hausbank und Finanzamt die wichtigen Anlaufpunkte.

Ich kann ohne weitere Kenntniss dazu wenig sagen, Du kannst mir aber gerne eine pn schicken.

Du bist nicht allein und nächstes Jahr wirds auch wieder Sommer.

LG stillstanding

Unbekannt

Gelöscht

Hallo stillstanding,

Vielen dankfür deine Antwort. Okay danke das mit der Vollmacht ist eine guze Idee.  Werde ich gleich in die Wege leiten. 

Lg 

Unbekannt

Gelöscht

Ich klicke mich einfach mal hier zu ein!!

Ich werde dir das gleiche sagen wie stillstanding.

Auch von mir, kannst dich gerne mal melden wenn du was hast.

LG KEILER

Unbekannt

Gelöscht

Vielen Dank.  Ich habe die Vollmacht bis jetzt nicht gebraucht da ich alles so regeln konnte. Und mit der Firma klappt es auch erstaunlich gut.  Mein Vater ist auch schon auf dem weg der Besserung. Ist zwar noch ein großes Stück Arbeit vor uns aber er strengt sich sehr an. :)

Unbekannt

Gelöscht

ist doch super!! Melde dich einfach, wenn du mal wieder Fragen hast. OK.

Viel Freude und Kraft  weiterhin

2790 Aufrufe | 6 Beiträge