Hallo alle miteinander!
Vor Tagen erfuhr ich das ein ehemals guter Bekannter den ich so in den letzten Monaten etwas aus den Augen verloren habe einen Schlaganfall hatte durch den er wohl laut seiner Schwester inzwischen gänzlich taub ist (war vorher schwerhörig) und starke Probleme mit dem laufen sowie auch dem sprechen hat.
Sie sagte kurze sms`n gingen das wäre kein Problem ,kurze Sätze verstehe er problemlos.
Ich schrieb ihn also an "Hallo mein Lieber, würde Dich gerne Donnerstag besuchen"
Was zurück kam war : wir sehen ziehen? wieso sei gern alles alles ich alles sehe nich alles nicht alles sein ALLE anika.
......
und seit meiner ersten sms folgten viele viele weitere von ihm die so ähnlich waren.. Nicht eine habe ich wirklich verstanden...leider.
Ich versuchte die Frage : welchen Kuchen magst du?
Antwort : ich sehen seien immer gerne alle sehen...
Ich bin sooooo verzweifelt weil ich keine Ahnung habe ob er überhaupt versteht was ich schreibe. Und warum ergeben alle seine sätze keinen Sinn???
Merkt er das selbst nicht?
Seine Schwester sagt er würde reden wie ein Wasserfall, aber man könne sich nicht imme einen Reim machen was er sagt.
Das Problem sei auch seine Taubheit, da man ja nur für ihn aufschreiben kann was man ihm sagen will...
Ist das nun ein Dauerzustand,also wird er sich nie wieder "normal" formulieren und ausdrücken können?
Oder kann sich das allein wieder geben?
Habe von Logopädie gehört das damit geholfen werden kann..aber er ist taub... geht das dann trotzdem ..
Vielleicht hören sich alle meine Fragen dumm an,ich weiss nicht..
weiss nur das mich das alles sehr bewegt und ich gern helfen will und eben auch verstehn was da mit ihm los ist.....
Würde mich über etwas Aufklärung freuen!
Danke schonmal ,liebe Grüße Anika