Liebe Forumsmitglieder,
ich habe meiner Freundin gestern das Telefon in der Klinik angemeldet. Heute habe ich sie dann angerufen. Auf die Frage “Marion?” antwortete sie mit “ja”. Auf “geht es Dir gut?” antwortete sie ebenfalls mit ja. Dann sagte sie einige unverständliche Sachen. Ich erzählte ihr auch ein wenig. Dann begann sie einen Satz mit “Ich will....”, den Rest konnte ich nicht verstehen. Sie redete dann sehr viel, steigerte sich aber etwas in die ganze Sache hinein bis es dann eher ein Weinen war. Dann kam eine Schwester ins Zimmer, griff sich den Hörer und fragte, was denn passiert sei. Jedenfalls meinte sie, sie müssten Marion jetzt erst wieder beruhigen. Ich denke schon, dass das Telefonieren sie etwas fordert. Vielleicht sollte man aber darauf achten, dass dabei jemand im Zimmer ist. Vielleicht also vorher auf Station anrufen? Mal schauen. Ich werde sie morgen selbst fragen, was sie von dem Telefonat gehalten hat. Am Telefon sieht man ja leider die Mimik nicht. Habt Ihr Erfahrung mit der Telefoniererei? Was muß man beachten? Gibt es Tipps? Schadet es eher?
LG
Klaus