#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, meine oma hatte leider einen schlaganfall und kann nur noch die linke seite bewegen. dabei ist auch die sprache verloren gegangen.

jetzt such ich verzweifelt ein gerät, dass ganz simpel auf knopfdruck ja oder nein sagen kann.

hoffe ihr wisst wie die heißen oder wo man die kaufen kann. ich hab schon verschiedene suchbegriffe eingegeben.

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tenil,

begrüsse Dich im Forum. Versuch es einfach mal mit einem Diktiergerät, was bedienungsfreundlich ist. Oder schreib einfach wenn Sie lesen kann, sollte Sie normal können, die wichtigsten Begriffe auf Karten vor. Dann brauch Sie es Euch nur zu zeigen was Sie möchte oder auch nicht.

Liebe Grüße Rüdi

:) 

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

mehrere möglichkeiten:

1. blinzeln mit den augenliedern - ein franzose hat mit blinzeln 1 mal ja 2 mal nein ein ganzes buch geschrieben .

2. ihre hand auf deiner - einmal drücken ja zweimal drücken nein -

3. kopfschütteln - nicken ja, schütteln nein - bei meinen freund geht es umgekehrt, aber man gewöhnt sich daran -

4. computer (http://www.suspect-me.de/  - alphabet - hier gibt es z.b. ja und nein - auf anderen seiten mehr kommunikation -

 

 

www.ag-acl.de


www.ag-acl.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »admin« (19.05.2009, 09:49)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tenil,

ich begrüsse Sie auch im Forum. Die Firma INCAP bietet viele Variationen von Kommunikationshilfen an. Allerdings weiß ich nicht, ob sie dieses Gerät auch führen.

Mein Tipp: Wenn Ihre Großmutter eine Sprachstörung hat, wird sie u.a. Sprachtherapie haben. Die Logopäden oder Sprachheiltherapeuten können Ihnen sicher die richtigen Produkte nennen und die passende Strategie für die Angehörigen empfehlen.

Möglicherweise baut sich die Schwere der Sprachstörung auch bald ab. Dann können Sie sich in der ersten Stufe schon über Klopfen, Nicken, Laute oder ähnlichem mit Ihrer Großmutter verständigen.

Alles Gute für Ihre Großmutter wünscht Ihnen

:) Mesa



Wer auf meiner Website stöbern mag, findet dort ein kleines Schlaganfall-Lexikon, Tipps zu Feinmotorik, Reha, Sensibilität, Einhänderschleife, Fotos aus der Aktivitäts-Therapie mit Hund in der Natur und was mich sonst noch interessiert.

Liebe Grüsse an Alle von Lieschen, John und Mesa :-)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Mesa« (26.05.2009, 06:34)
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo tenil,

ein gerätist mkir nicht bekannt, dass sowas macht. ich empfehle einen logopäden.

zur not kannst du mir deine e-mail adresse per privatmitteilung schicken und ich kann dir einige übungsblältter schicken.

l.g. margy

4701 Aufrufe | 5 Beiträge