Hallo Niksch,
mein Name ist Jenny und ich teile ein sehr ähnliches Schiksal mit Dir. Ich bin 34 Jahre alt und meine Mutter hatte im Alter von 52 Jahren am 23.10.13 einen schlimmen Hirnschlag. Ich sehe grade das Carmen Dir an dem Abend geschrieben hat....
Bei meiner Mutter ist auch die komplette linke Hirnhälfte und auch noch ein kleiner Teil der rechten zerstört. Meine Mutter liegt seit dem im Koma. Es steht auch noch sehr kritisch um sie. Aber ich bin zuversichtlich. Sie ist eine Kämpferin.
Bezüglich der Zukunft bin ich auch sehr ängstlich und mir wird ganz unwohl wenn ich daran denke wie es werden wird. Nicht weil ich mich davor scheue mich um meine Mutter zu kümmern oder ähnliches. Ich würde alles für meine Mami tun. Nein, ich habe einfach Angst davor wie sie reagiert wenn sie das erste Mal realisiert was geschehen ist!!! Ich meine, ich könnte ihr ja noch nicht mal sagen : Mami, mach Dir keine Sorgen. Wir sind für Dich da und alles wird gut werden..... Sie versteht meine Sprache ja garnicht.
Wie geht es denn Deiner Mama heute? Ich hoffe sehr, das es Euch allen mittlerweile besser geht und auch das mit Deinem Baby alles klappt und es ihm gut. Denn ich weiss auch wie anstrengend diese Zeit ist wenn das Würmchen grade auf der Welt ist. Mein Sohn wird schon 12 aber ich kann mich sehr gut zurück erinnern. Kaum Schlaf, wenig Zeit für sich...etc. Das nagt auch am Nervenkostüm. Aber es ist auch eine sehr schöne Zeit. Früher habe ich mir oft gedacht, hach wäre er doch schon was älter und somit ein wenig selbstständiger.....heute wünsche ich mir so manches Mal wieder meinen kleinen Wurm zurück
Ganz,ganz liebe Grüsse Jenny