Unbekannt

Gelöscht

hallo bin neu meine frau hatte vor 5 monaten einen schlaganfall meine frage meine frau bekommt immer wieder richtige schrei anfälle was kann das sein und wie kann ich da helfen echt schlimm bitte helft mir

Unbekannt

Gelöscht

Hallo

Vielleicht ist es Angst, innerliche Unruhe oder durch Schädigugngen des Gehirns entstanden. 

vieleicht liegt es auch an medikamente, es kann vieles sein, es kann auch sein das sie sich besser selber wahrnehmen kann und dadurch schreit.

vieleicht spricht du nochmal bei ihren arzt deswegen vor.

lg.maigloeckchen 

Unbekannt

Gelöscht

muss dazu sagen das meine frau nicht sprechen kann manchmal schreid sie ohne grund glaub ich danke für die antwort

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hansdieter,

versuche dir vorzustellen, wie es ist, wenn du in deinem Körper gefangen bist und nicht mehr sprechen kannst. Ihr Schrei ist ihre Verzweiflung, die sie anders nicht ausdrücken kann.

Beruhige sie und sage, dass du ihre Verzweiflung verstehst. Erkläre ihr, dass du für sie da sein wirst und dass sie viel wieder lernen kann. Bitte sie, dass sie nicht so laut schreit, man kann auch nach innen schreien und das stört niemanden.

Ich wünsche euch, dass ihr das Schreien in den Griff bekommt!

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

vielen dank für die antwort

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hansdieter,

meine Tochter, 44 Jahre, hat im April 2010 ihre 2. Gehirnblutung erlitten und kann bis heute nicht sprechen.

Die ersten Monate schrie sie auch ganz schrecklich. Das hat sich vor kurzem wieder gelegt. Wie manche schon schrieben, es ist Verzweiflung. Mittlerweile wissen wir, was sie uns "sagen" will. Durch kleine Gesten von ihr (z.B. Blick ihrer Augen) können wir erraten, was sie will. Wir reden sehr viel mit ihr und fragen auch. Sie zeigt uns durch den Daumen ihrer linken Hand an (die rechte Hand ist gelähmt), ob wir alles richtig machen. Je nach dem: Daumen unten ist schlecht, Daumen oben ist gut.

Ich hoffe, dass Dir das ein wenig geholfen hat und wünsche Deiner Frau und Dir alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße Carina

Was bei meiner Tochter schlimm ist, dass sie bis heute die Magensonde hat (mittlerweile 9 Monate). Sie kann nicht schlucken.

Meine Frage: kann sich das noch ändern oder müssen wir damit rechnen, dass das so bleibt? Vllt. weiß darüber jemand Bescheid und kann mir weiterhelfen. Danke im voraus!

Carina 

Unbekannt

Gelöscht

meine frau konnte auch lang nicht schlucken aber durch immer wieder üben kann sie ein wenig wieder schlucken das braucht halt zeit    halte durch

Unbekannt

Gelöscht

Lieber Hans-Dieter

Mein Mann kann bis auf ja nein und hallo auch nicht sprechen. Er scheit nicht, dafür ist sein Lieblingswort Hallo und damit erreicht er vieles.

Wie schon gesagt wurde will Deine Frau durch ihr schreien vieles ausdrücken.Angst, Hilflosikkeit,. Sie hat nur auf diese Weide die Möglichkeit sich mit zu teilen.Ich werde nächsten Montag mal unsere Logo fragen. Vielleicht hat sie Erfahrung damit und kann mir sagen wie man damit umgeht,dann teile ich es Dir mit.

Viel Kraft und ganz herzlicheGrüße von Mirchen

Unbekannt

Gelöscht

danke für deine hilfe

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hans-Dieter,

weißt du, ob deine Frau ein Frontalhirnsyndrom hat ? Dort  hinter der Stirn sitzt unser Wesenszentrum. Es gibt Apoplektiker, die plötzlich völlig ausrasten, schreien und auch aggressiv werden. Es sind kleine Dinge, die dafür den Anlass geben Ich würde das zuerst ausschließen weil man dies medikamentös beeinflußen kann. Mit Frontalhirnsyndromen kenn ich mich relativ gut aus .Ich hatte bis jetzt noch keinen Patienten, der schrie, wenn er Wünsche zum Ausdruck bringen wollte: Tut mir leid. Wünsch dir von Herzen alles Gute

LG Anne

6676 Aufrufe | 10 Beiträge