Hallo Honeymoon,
mein Mann ist zwar jünger aber zeigte die gleichen, und noch andere, Symptome als die du beschreibst. Vermutlich hat dein Mann den SA in der li. Hirnhälfte gehabt und es könnte sein das sein Sprachzentrum deshalb mitbetroffen ist. Das liegt in der Regel in der li. Hirnhälfte.
Mein Mann ist nach 5 Wochen Intensivstation mit einer kompletten Halbseitenlähmung rechts und ohne sprechen zu können in die Frühreha gekommen. Zu dem Zeitpunkt wußte er nicht wer er war, wer ich bin, hatte eine PEg usw. Allein in der Frühreha zu sein bedeutet nicht sofort Fortschritte machen zu können. Manchmal brauch der Betroffene einfach etwas mehr Zeit sich von dem akuten Ereignis etwas zu erholen bevor er sich auf den Weg begeben kann das es wieder vorwärts gehen kann.
Ich wollte damit sagen das es evtl. einfach zu früh ist auf große Schritte zu hoffen. Das kann nächste Woche schon wieder anders sein! Zeit und Geduld sind die wichtigsten Dinge die ich hier gehört habe und ich kann dir nur das gleiche sagen.
Mein Mann kann mittlerweile wieder laufen und seinen Arm auch schon wieder ganz gut bewegen. Nur die Hand will nicht so recht aber wir hoffen noch
Seine Sprache hat sich erst ca. 8 Wochen nach dem SA wieder gezeigt und auch nur in mit 3-4 Worten. Auch das heute alles viel besser aber auch noch eine "Baustelle". Sei einfch bei ihm und ermuntere ihn. Spreche ihm zu und tröste ihn. Im Moment kann man noch nicht sagen wie es weitergeht. Ich würde immer empfehlen zu versuchen so lange wie möglich die Frühreha weiter zu machen und verlängert zu bekommen.
Alle Gute für euch Beide
Jutta