Unbekannt

Gelöscht

Hallo liebes Forum,

ich bin 34 und hatte vor einigen Wochen einen SA..Rechte Schläfe reißender Schmerz, konnte auf dem Auge nur noch lila Flecken sehen, was sich naxch einiger Zeit gottseidank wieder legteAus bestimmten Grübnden konnte und kann ich damit nicht zum Arzt(in ein KH, ist aber net relevant.Ich suche Hilfe, was man nach einem SA selber machen kann, wenn man einen lahmen Atm hat (links, ist schon besser geworden, aber Fingerfeinmotorik funktioniert net und Hand uist taub) und Schwierigkeiten beim Tastaturtippen (allerdings rechts) hat. Sprechen geht wieder fast normal, würde aber auch das gern übern.Sehen ist Normnalzustand, im Gesicht ist nur das linke Auge zwar zwinkerbar, aber wenn ich klache, lgen sich da keine Fältchen wie beim rechten.Der linke Mundwinel bewegt sich mittlerweile wieder ganz gut mit, aber beim <essen, naja, wird's halt peinlich.Ich weiß,m ich müßte zum Arzt, aber könnt Ihr mir trotzdem Tipps geben, was Ihr oder Eure Angehörigen physiotherapeutisch so mac hen?Bin für jeden Rat dankbar.

Lg Dreamy

Unbekannt

Gelöscht

Warst du nicht schon mal hier und bist wieder raus ?

Geh zum Arzt....alles andere ist unverantwortlich.

Gruss Sabine

Unbekannt

Gelöscht

Meinst du ernsthaft, du erhälst in einer anderen Rubrik andere Antworten????

Ich glaubs ja nicht!

Unbekannt

Gelöscht

Ich finde keine Worte mehr.:(!

Wenn Du echt bist Dreamy, dann geh zum Arzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Besser noch in eine Klinik.

Ich kann so einen Leichtsinn nicht begreifen und glaube an ein Fake.

Es ist doch kein Mensch so doof und riskiert ein Pflegefall zu werden.:O

Ich fühle eineStinkwut, wenn ich so etwas lese!

War ja selbst im Rollstuhl und über ein halbes Jahr in der Reha.

Im Vergleich zu anderen hier im Forum geht es mir verhältnismäßig gut.

Mein Leben ist aber ein völlig anderes geworden, obwohl ich den richtigen SA in der

Klinik bekommen habe und dort sofort behandelt wurde.

Wir sind doch hier nicht in einer Quizshow: welche Krankheit habe ich?

Gruß Marion

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

ja, ich war so naiv, zu glauben, dass man hier eine zweite Chance bekommt, wenn man sich an Eure Regeln hält, außer über den SA über nichts anderes zu posten, denn das war es, das Ihr mir vorwarft. Also habe ich es nun so versucht. War leider wohl eine vergebliche Hoffnung.
Was seid Ihr hier (die, die sich so negativ äußerten) eigentlich für Menschen? Sowas habe ich noch nie erlebt und finde es ganz schlimm.
Nur, weil jemand anders ist als Ihr, gibt Euch das net das Recht, ihn zu beschimpfen und als Simulant dasrzustellen. Entschuldigung, aber das ist krank. Warum sollte jemand einen SA erfinden, könnt Ihr mir das bitte mal erklären? Mit Krankheiten macht man keine Scherze, soetwas ist eindfach nur pietetlos anderen Betroffenen gegenüber, unverschämt und menschlich verwerflich.
Auf jemanden, der schon am Boden liegt, tritt man net noch drauf.
Nur, weil man eine andere Person net versteht, weil sie net in die eigenen Verhaltensvorstellungen passt, grenzt man sie net aus.
Es ist sehr traurig, was ich hier erlebt habe.
Ich habe in einem Forum Hilfe gesucht, da ich es in meinem Alltag allein net umsetzen kann, mal eben einfach so in ein Krankenhaus zu spazieren und zu sagen "Hallo, hier bin ich, ich brauche bitte ärztliche Hilfe".
Meine Therapeuten sind eine Sache, vor denen habe ich nach all den Jahren keine Angst mehr, aber in einem Krankenhaus sind überall fremde Menschen.
Natürlich könnt Ihr, die psychisch gesund seid, das net nachvollziehen, was verständlich ist. Das gibt Euch aber noch lange net das Recht, mich so zu behandeln.
Ich habe geglaubt, hier versucht man sich gegenseitig zu unterstützen, mit Tipps, mit Ratschlägen zu SA's. Mit Zuspruch und mit Verständnis. Das war und ist derzeit nunmal die einzige Hilfe, die ich mir selbst geben kann.
Auf solch intolerante, Lügen unterstellende und verletztende Antworten war ich net vorbereitet, soetwas macht mich fertig.
Mir ist Eure Intention net klar, was bringt es Euch, Euch so zu verhalten? Macht das Spaß, kann man dadurch Frust abbauen? Was?
So geht man einfach net miteinander um.
Schade, um die Zeit, die ich jedesmal für ein Post brauchte, da ich wie gesagt immernoch Schwierigkeiten beim Tastentreffen habe und ständig korrigieren muß. Die hätte ich wohl in ein anderes SA Forum investieren sollen, was ich nun auch tun werde.
Mir geht es schlecht genug, wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist es net schön, sich mit 35 (hatte Geburtstag) von einem Tag auf den anderen nimmer richtig bewegen zu können und noch mehr zu stottern als zuvor schon.
Für mich ist jeder Tag sowieso schon ein Kampf, da brauche ich keine Menschen wie Euch, die mich grundlos ausgrenzen und noch weiter herunterziehen.
Naja, hauptsache Ihr helft Euch gegenseitig. Ihr seid ein perfekter Spiegel unserer egoistischen Gesellschaft. Das ist traurig, doch so läuft es heutzutage wohl eben.
Tut mir auch leid für Eure Zeit, die Ihr in meinen Threat investiert habt. 

Lg Dreamy

Unbekannt

Gelöscht

Also Dreamy, Du willst Dir doch gar nicht helfen lassen.

Du suchst Leute, die Dich bedauern und betuddeln.

Du warst nicht beim Arzt und hast einen SA feststellen lassen, was soll das?

Wir sagen Dir unsere Meinung, sprechen aus Erfahrung und Du beschimpfst uns.

Ich hatte nach meinem SA schwere psychische Probleme damit fertig zu werden.

Vor einem Jahr habe ich 8 Sitzungen bei einem Psychologen gemacht und festgestellt,

dass mir das nichts bringt und ich mir nur selber helfen kann.

Ich wollte wieder aus diesem Loch rauskommen und habe es geschafft.

Wenn man sich nur hinsetzt und jammert und sich nur sagt, dass man krank ist und man

kann nicht anders, man ist eben psychisch krank, dann will man auch nichts ändern.

Du wirst immer in Deiner Welt gefangen und allein bleiben,wenn Du nicht den Willen hast

zu leben und am Leben teilzuhaben.

Meine Güte, Du bist noch so jung, was soll das?

Dich grenzt hier niemand aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben hier aber ALLE unser Schicksal angenommen, und kämpfen uns jeden Tag 

weiter, weil wir das Leben trotzdem lebenswert finden und uns nicht aufgeben.

Ich würde Dir eine Selbsthilfegruppe empfehlen und eine stationäre Therapie.

Alles Gute.

Marion

Unbekannt

Gelöscht

Wie Marion geschrieben hat, grenzt du dich selbst aus.

Einen SA diagnostiziert und therapiert man nicht über Internet-Ratschläge.

Du weißt nicht einmal ob du einen SA hattest und willst irgendetwas therapieren??? Jeder Therapeut würde einen Arztbericht wollen bevor er weiß was er machen könnte!

Anstatt zu überlegen wie "gemein" alle sind, geh zum Arzt! Hast du in der Zeit wo du hier schreibst mal recherchiert, was alles Ursache sein kann? Was alles passieren kann? U.U. brauchst du Medikamente usw. usw. usw.

Wie Marion und andere schon geschrieben, hier fehlt einfach das Verständnis dass da jemand freiwillig riskiert ein Pflegefall zu werden.

Unbekannt

Gelöscht

liebe dreamy,

ja, es gibt leute, die sich hier registrieren lassen und überhaupt nichts mit einem schlaganfall oder einer hirnblutung am hut haben.....das sind trolle, fakes, whatever.....

die motivation, dies zu tun, erschließt sich mir leider nicht, ich wünschte ich könnte in einem anderen forum schreiben.....aber für sa-betroffene wie mich ist es hier ein guter platz um mich mit anderen auszutauschen.

tu uns allen den gefallen und lass deine unerträglichen vorwürfe, du machst dich damit nur lächerlich. wir haben für dich und deine gesundheit nicht die geringste verantwortung---und das ist von meiner seite aus das letzte posting, das ich dir schreiben werde. ich versuche, mich nicht mehr über dich aufzuregen, sondern zu glauben, dass du einfach nur ein troll bist.

ende der durchsage.

Unbekannt

Gelöscht

ob man einen SA hatte kann nur ein arzt feststellen ... ich glaubte auch mal einen zu haben, aber habe mich so reingesteigert, daß ich eine hand nicht mehr bewegen konnte - habe dann mit der anderen selbst die rettung gerufen + kurzfristigen krankenhausaufenthalt, blutdruck war nicht mehr messbar, habe blut erbrochen und im endeffekt wurde eine panikattacke festgestellt, daß heisst man kann ernstlich seinen körper so hochfahren - das heisst ich habe mich selbst ziemlich in gefahr gebracht ohne es zu wollen!

eva

PS:. das heisst meine probleme sind psychischer natur und man hat wirklich diese anzeichen, das ist keine einbildung, man gehört trotzdem in ärztliche obhut, habe mir dann auch eine neurologin/psychologin gesucht, aber meine devise nachher lautete - hilf dir selbst sonst hilft dir keiner und ich bin hier in diesem forum gelandet, weil meine ältere schwester wirklich einen schweren SA hatte, morgen wird sie als ziemlicher pflegefall aus dem spital entlassen - ihr mann pflegt sie - ich hoffe, daß das zumindest eine zeitlang gut geht ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eviii« (14.10.2012, 08:43)

Unbekannt

Gelöscht

Du erinnerst mich an eine Person die nicht mehr Arbeiten wollte und jetzt Hartz4 bezieht und die ist auch nur am rumnörgeln--gehe zum Arzt und lass dich Durchchecken bevor Du hier wieder was schreibst-das ist meine Meinung.

4789 Aufrufe | 12 Beiträge