Unbekannt

Gelöscht

Mario hatte eine Rechtseitige Hemiparese und eine Aphasie + Dysatrie vor knapp 12 Monaten

Hallo zusammen,

ich bin eine junger, erfahrener Typ der dachte mir gehört die Welt. Bis ich eines Morgens im Frühjar 2010 aufgewacht bin und ich meine rechte Hälfte nicht mehr spürte. Hinzu gekommen ist das ich komplett nicht mehr Sprechen konnte.

Zum Glück war ich zu Hause und meine Frau war daheim und mein Junge. Sofort rief meine Frau den Notarzt der auch innerhalb Minuten kam.

Ich bin dann sofort eingewiesen worden und mit einer Lyse Therapie sollte das Gerinsel in meinem Kopf gelöst werden. Doch das war leider nichts. So begann dann ein langer, schmerzlicher Weg. Ich habe an die erste Woche gar keine Erinnerung. Ab der zweiten Woche geht es dann bergauf. Nach dem ich 6 Wochen lang die stationäre und 6 Wochen lang die ambulante REHA abgeschlossen hatte ging es dann ambulant so richtig los.

Logopädie, Physiotherapie und Ergotherapie habe ich bis vor kurzem erfolgreich abschlossen. Ich kann wieder fast normal sprechen und Bewegen auch wieder fast normal. Man darf also nie aufgeben und auf Ärzte nicht hören sowieso.

Aber die Therapeuten die sind erste Sahne.

Jetzt bin ich wieder auf der Arbeit, zwar mache ich noch nicht ganz das was ich eigentlich kann doch ich bin auf den Weg dorthin.Ich war 3 Monate lang in der Eingliederungsphase und die war echt schwer, weil man mir da mitteilte das ich kein Manager mehr sein kann und das ich erst mal ganz klein anfangen müsste. Man gab mir die Chance als D/A/CH verkäüfer und Projekte. Dann habe ich mich daran gewöhnt und langsam geht es mit der Arbeit. (Kommt Zeit kommt Rat)

Wäre toll wenn es hier einige gibt die auch soviel Glück hatten wie ich und wenn die mal Schreiben.

Gruss Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Stambuk« (01.06.2011, 15:55)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mario !

das hört sich ja gut an -

eine kurze Frage an Dich. Meine Frau ( Petra ) hatte vor fast genau einen Jahr einen Schlaganfall. lief alles änlich ab. Habe es schnell gemerkt und Alarm gegeben .

3 Wochen Klinik 6Wochen Reha . was sie immer noch in Anspruch nimmt ist die Logop. und die Pysiot..

Meine Frau ist Lehrerin und jetzt wollen sie sie in Rente schicken weil es mit der Sprache noch nicht so super ist.

Sie hat noch Probleme mit den Rechten Auge ( verschwommen und manchmal alles doppel und dreifach sehen).

mit der Bewegung klappt es sehr gut sie hat nur öfter das Gefühl das Ihr schwindelig wird !

Hast du da vieleicht Tips ?

Viele liebe Grüße und weiderhin alles Gute

Danke schonmal

Gruß  Petra u. Bernd

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Lieber,

auf alle Fälle soll Sie weiter zur Logopädie gehen.

Ich kann 100% ig auch noch nicht sprechen es geht alles nur halb so schnell, aber man kommt damit klar.

Wenn Sie in die Rente geschickt wird wird Sie das wohl annehmen müssen. Ich würde aber auf Zeit spielen, wenn noch ein Jahr von jetzt an.

Es hört sich alles für uns toll an aber die "gesunden" haben da wenig verständnis dafür.

Kommende Woche gehe ich das erste mal auf Kundenbesuch bin mal gespannt.

Also für Deine Frau nur das beste und Kopf hoch. Vielleicht kommt noch eine Alternative.

Ciao

Mario

4566 Aufrufe | 3 Beiträge