Hallo liebe Foris,
heut muß ich mal wieder etwas über meine Schwester schreiben. Ihr SA liegt nun fast 3 Jahre zurück und sie fängt langsam an wieder ein paar Worte zu reden. Es bereitet ihr nach wie vor einige Mühe, aber ich freue mich über diesen Erfolg.
Was mir jetzt jedoch Sorgen macht ist ihre Müdigkeit. Die Schwestern im Pflegeheim sagten mir, daß sie übertägig diese Müdigkeit hat und dann auch nicht aufstehen will.
Ich habe nun versucht zu erfahren ob sie Probleme hat oder sie sonst irgend etwas bedrückt. Sie sagte jedoch nein, sie will nur schlafen.
Heut waren wir 1 Std. mit dem Rollstuhl spazieren und auch da schlief sie fast ein. Als wir dann wieder im Pflegeheim ankamen ist sie zur Toilette und kam dann ohne Hose wieder heraus. Sie war sehr traurig, daß sie wieder eingenässt hatte. Es kommt jedoch nach Aussage des Pflegepersonals öfters vor obwohl sie nicht inkontinent ist. Es ist ihr dann immer peinlich, aber die Wäsche wird dann einfach kommentarlos vom Personal entfernt.
Leider weiss man nicht was in den Betroffenenen vorgeht. Ich beziehe sie in vieles mit ein, aber sie hat keine Kraft mehr. Auch wenn ich sie nach Hause hole dann sagt sie nach 2 - 3 Std. das ich sie wieder ins Heim bringen soll.
Ihre rechtsseitige Lähmung besteht nach wie vor. Auch die Gänge mit dem 4-Punkt-Stock schafft sie kaum, da das rechte Bein sich immer quer stellt.
Ich bin wieder einmal sehr traurig darüber ihr nicht helfen zu können.
Weiss jemand woher diese Erschöpfung kommen kann.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ein schönes Wochenende wünscht euch Brigitte