#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Moni,

was spricht gegen eine neue Logotherapie?

Ich denke nichts ;) wenn du weiter daran arbeiten möchtest :)

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mokka,

wenn man nicht sprechen kann ist das schlimm.

Ich bin ja nur körperlich betroffen, aber nicht sprechen zu können muß sehr schwer für dich sein.

Hier kannst du immer deinen Kummer loswerden, wir haben ja alle unser Päckchen zu

tragen.

Liebe Grüsse Marion

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Marion,

danke für Deinen Zuspruch  :)

Aber Du bist gut...."nur" körperliche Schäden...Was schlimmer ist, kann und will ich nicht beurteilen. Ich finde beides einfach nur schrecklich.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich das Forum gefunden habe. Da kann man doch so einiges loswerden. Vor allem fühlt man sich verstanden.

Alles Gute Moni

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mokka ,willkommen hier.....

Wenn ich richtig gelesen habe ist deine sprache ja nicht ganz weg und nur wenn du aufgeregt bist versagt diese fähigkeit ? Ist das wie bei einem menschen der bei aufregung anfängt zu  stottern? Ich denke das da auch die psyche eine rolle spielt?Bei mir ist das so das ich wortfindungsstörungen zurück behalten habe und es ist auch äusserst peinlich ,denn gerade wenn ich so im wortfluss bin finde ich die worte nicht ,die den satz beenden würden. Ein fremdes gegenüber denkt sicher ...das geht manchem mal so ......aber ich weis woher das kommt und manchesmal möchte ich dann einfach nur weglaufen.

Als ich im krankenhaus lag hatte ich eine bettnachbarin die gestottert hatte und ich habe das sprechen auch wieder etwas lernen müssen und habe mir das auch fast angewöhnt. Zum glück kam ich in ein anderes zimmer und eine logopädin gewöhnte mir das schnell wieder ab.Heute sind wie gesagt diese störungen noch da und werden sicher auch nicht wieder weg gehen aber du könntest ja versuchen noch einmal eine therapie zu machen und bekommst eventuell triks um das schlimmste zu vermeiden.

Ich weis nicht ob es dir oder sprachgestörten hilft aber mir schon....glaube ich . Wenn ich mich allein fühle rede ich über  das was ich gerade mache oder denke fast immer flüsternd, um so meine worte zu verdeutlichen und den redefluss  zu fördern.

Nun sage aber nicht alles was du denkst , vor allem nicht wenn der chef oder vermieter in der nähe ist...;)

Eine wortreiche zukunft wünsche ich dir....gruss Belli


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Belli« (23.08.2011, 09:59)
6048 Aufrufe | 14 Beiträge