Unbekannt

Gelöscht

Hallo mein Name ist Monika und ich bin neu hier :)

ich fang einfach mal an.........auch ich hatte einen SA, das war im November 2009 an einem Wochenende. Ich muß sagen, dass ich allein wohne. Am Sonntag ging es mir nicht gut, daher blieb ich den ganzen Tag im Bett. Am Montag fühlte ich mich immer noch nicht gut und rief deshalb im Büro an und meldete mich krank. Wieder ins Bett... Am Dienstag stand ich auf, um wieder arbeiten zu gehen. Irgendwie lief alles sooo langsam ab. Das Duschen, das Fertigmachen. Einfach alles. Dann ab ins Auto.Ich fuhr wie eine Besoffene. Mit einem Auge zu usw. Irgendwie schaffte ich es und kam an. Mensch, wenn ich mir überleg, was alles hätte passieren können......Aber wer denkt denn an so was ...

Im Büro angekommen, schaute mich mein Kollege an und sagte "Sofort zum Krankenhaus" Dann ging alles sehr schnell. Stroke Unit usw. Ich muß sagen, ich hab unheimlich viel Glück gehabt. Schon im Krankenhaus erholte ich mich. Bis auf ein Handycap. Die Sprache war weg.

Schon im Krankenhaus bekam ich Logo. Ich mußte neu lernen zu sprechen. Wie ein Kleinkind. Dann ab zur Reha nach Hilchenbach. Schön so über Weihnachten....Und weiter Logo. Dort blieb ich sechs Wochen. Dann 3 mal die Woche Logo bis August 2010. 'Seit November wieder am arbeiten. Eingliederung. Dann wieder voll. Da ich noch meinen Urlaub aus 2009 hatte (ich wollte ja schließlich im Dezember 09 für 5 Wochen zum Tauchen nach Indonesien, daraus wurde natürlich nix:O) nahm ich diesen.

Naja... ich will es mal abkürzen. Auf jeden Fall ist meine Sprache wieder da. Aber manchmal habe ich immer noch hemmungen, und dann geht garnix mehr. Das sind so Momente in denen ich vor Wut heule. Überhaupt habe ich seit dem SA so nah am Wasser gebaut.

So...Fortsetzung folgt...:)

Liebe Grüße

Moni

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mokka,

herzlich Willkommen hier im Forum! Ich hoffe du fühlst dich hier wohl.

Deine Gefühlswelt kennt hier, denke ich, jeder Betroffene und Angehörige. Vielleicht hilft es dir, wie auch vielen Anderen hier, durch das Schreiben und den Austausch, alles ein wenig besser zu "verpacken"!

Unbekannt

Gelöscht

hallo monika

war nur ( naja, nur ist gut) deine sprache weg oder auch das lesen und schreiben ???

mein mann hatte einen sehr großen sa seine srache ist auch komplett weg .

mfg britta

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Britta.

das "nur" ist reiner Galgenhumor. ;) 

Nee, jetzt mal Spass beiseite. Mit dem lesen und schreiben hatte ich nur geringe Schwierigkeiten. Das hat sich gelegt. Aber mit der Sprache ist schon belastend.

Wie lang ist denn her mit dem SA bei Deinem Mann?

Liebe Grüße

Unbekannt

Gelöscht

Danke Angela,

ich fühl mich wohl hier und ich glaub, mir mal alles von der 'Seele zu schreiben, hilft mir unheimlich.

Zumal ich keinen hab, dem ich alles erzählen kann. :O

Ganz lieben Gruß

Moni

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Moni,

na dann los- schreib dir den Kummer von der Seele !;)

Hier ist immer jemand der "zuhört"!

Unbekannt

Gelöscht

hallo mocca,ich bin auch neu hier,mein mann hatte am 8.07 eine sa sprache weg,er hat auf nichts reagiert,jetzt ist er in der reha,und es wird immer besser,es ist sehr schwer für ihn und für mich,keiner kann unsere probleme verstehen,wie auch,manchmal könte ich heulen,dann wieder freue mich über jedes noch so kleine wort,das er spricht,ich wünsche dir viel kraft

Unbekannt

Gelöscht

Moin Monika und willkommen in dieser netten Runde hier

Gruß Monika

Unbekannt

Gelöscht

Auch von mir ein herzliches "Grüß Gott"!

Gruß Sombra

Unbekannt

Gelöscht

Hallo alle Miteinander  :)

danke, dass Ihr mich so herzlich willkommen heißt.

Nun ist es schon 1 3/4 Jahr her und mit meiner Sprache bin ich immer noch unzufrieden. Ich habe mich jetzt einer Aphasie-Selbsthilfegruppe angeschlossen. Das Treffen findet einmal im Monat in Oberhausen statt. Da sind alle sehr nett und allen Alters. Die geben einen wertvolle Tipps. Obwohl ich echt nette Kontakte geknüpft habe, komme ich nicht weiter.

Ich glaube, ich werd mir wieder Termine beim Logopäden geben lassen. Was meint Ihr?!?  

6053 Aufrufe | 14 Beiträge