Hallo,
Ich bin neu hier und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Mein Vater (63 Jahre alt) hat am Samstag einen Schlaganfall erlitten. Die behandelnde Ärztin in der Klinik hat mir heute gesagt das er noch diese Woche operiert wird weil (ich glaub die Halsschlagader) zu 95% verschlossen ist/war. bei 100% wäre es dann aber erst ein großer Schlaganfall gewesen. Er kann aktuell nicht richtig sprechen und seinen rechten Arm nicht richtig bewegen.Ansonsten geht es ihn soweit gut. Kann mir jemand sagen wie da die Chancen aussehen das er bei so einer Diagnose wieder richtig sprechen kann? Meine Mutter und ich sind gerade total am verzweifeln. Auch aus finanzieller Sicht. Seit heute ist er erstmal vom Krankenhaus aus ofiziell Arbeitsunfähig geschrieben. Die Krankmeldung habe ich vorhin bei seiner Arbeitsstelle abgegeben. Er bekommt ja nun soweit ich weiß erstmal 6 Wochen sein volles Gehalt weiter und danach glaube ich zahlt die Krankenkasse 70 % seines letzten Gehalts. Gibt es wenn das Geld nicht langt für die Miete usw da irgendwelche Hilfen??
ich hoffe uns kann jemand helfen
gruß Daniel