#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Logopädiestudentinnen brauchen Hilfe :-)

Hallo 🙂

wir, Anna und Birthe, sind zwei Logopädiestudentinnen die zurzeit am Thema Aphasie arbeiten. Wir wollen ein kurzes Interview mit einfachen Fragen führen und der Interviewpartner würde auch ganz anonym bleiben. Hat jemand von Ihnen vlt. Lust und Zeit uns zu helfen?

Liebe Grüße

Birthe

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Nun, wie du siehst keine antwort.

Was ich auch verstehen kann !

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Mein Mann würde sicherlich furchtbar gerne ein Interview geben. Wie man als Aphasiker von unwissenden Mitmenschen so behandelt wird. Doch leider geht das wegen seiner Aphasie eben nicht, denn er kann nicht sprechen, schreiben oder lesen. Weswegen er sich auch nicht selbst hier zu Wort meldet, weil Aphasie.

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: sonne79
... Troll oder Unwissenheit, das ist hier die Frage.

LG sonne.

Wer sich mit dem Thema Aphasie beschäftigt (und davon gehe ich bei angehenden Logopädinnen aus) kann eigentlich nicht unwissend sein. Bleibt Option 1 ...

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Sehr heftige Reaktion auf eine harmlose Frage. Wie sie vlt wissen gibt es verschiedene Formen und Schweregrade der Aphasie und wir haben hier nicht darum gebeten das ein Globalaphasiker ein Essay schreibt. Es wird sie überraschen aber es gibt auch Aphasiepatienten die Gastvorlesungen an Unis halten können! Ca. 100 Studenten unserer niederländischen Universität haben einen Aphasiepatienten gefunden, der gerne bereit war ein Interview zu geben. Unsere Frage war nicht an Angehörige gerichtet sondern an Aphasiepatienten die in diesem Forum mitlesen und mitschreiben (und ja, die gibt es. Wir haben sehr positive Reaktionen per PN erhalten). Wir wissen ja nicht für wie wichtig sie eine fundierte Ausbildung der Therapeuten ihrer Verwandten erachten aber wenn sie uns unterstützen dann unterstützen sie gleichzeitig auch die Sicherung der guten logopädischen Therapie der Zukunft. Dieses Interview soll dabei helfen, uns in die Lebenssituation und die Gefühle eines Menschen, dessen Leben sich von einem auf den anderen Tag drastisch verändert hat einzufühlen. Eine therapeutische Kompetenz auf die an deutschen Schulen noch nicht so viel Wert gelegt wird wie hier in den Niederlanden, weshalb das Studium auch einen sehr guten Ruf genießt. Jedenfalls ziehen wir uns jetzt auch gerne wieder aus diesem überaus freundlichen Forum zurück

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ja, damit können wir gut leben!!

 

viel erfolg

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Auch ich wünsche den TE viel Erfolg (und das meine ich nicht sarkastisch oder ironisch, sondern ernsthaft)

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, dies auch entsprechend ausführlich (wie nun geschehen) zu begründen, was genau Sie suchen usw.

"Interview mit einem Aphasiker" ... klingt evt. in den Augen mancher Betroffener und deren Angehöriger etwas eigenartig!

Viel Erfolg!!!!

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

und weg sinse I)

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ohne worte.....I)

2906 Aufrufe | 10 Beiträge