Moinsens...
mein Mann( 51 j.)hatte am 10.9.2011 einen Schlaganfall...ihm war den ganzen Tag über übel und abends wollte er das ich ihn ins KH fahre...
im KH hat er dann den Schlaganfall bekommen...er bekam sofort eine Lyse-Therapie, die leider nicht den gewünschten erfolg hatte, so dass er 1 woche später noch einen Stent in die Halschlagader gesetzt bekam..
.die 1. Schäden des Schlaganfalls , wie rechtseitige kpl Lähmung, hat sich insoweit gebessert das er jetzt "nur" noch den rechten Arm nicht bewegen kann...bzw. bewegen geht, aber er kann nicht greifen....
Allerdings hat er noch die Globale Aphasie...weshalb er seit dem 27.9.2011 in Malente im Landes-Aphasie-Zentrum ist...er macht minimale Fortschritte...Anfangs kam nur ein wiederholtes "jaja" auf alles...Mittlerweile kommen ab und an 3 Wort Sätze...mit grossen Schwierigkeiten....aber sie kommen....Die Logopäden sind erstaunt welche Fortschritte er macht...laut ihren Aussagen dürfte er die gar nicht machen, der Schädigung des Hirn nach zu urteilen....aber mein Mann hat noch nie das gemacht was man von ihm erwartet
Schreiben funktioniert auch noch nicht richtig...mal abgesehen davon das er Rechtshänder ist, versteht er einiges nicht was man zu ihm sagt oder was man ihm aufschreibt...man sieht es dann an seinem Gesichtsausdruck...
Im Augenblick bin ich dabei seinen Erwerbsunfähigkeits-Rentenantrag zu machen.....Ich bin froh das der Sozialverband hier dabei hilft...
Les mich hier im Forum durch, vielleicht find ich ja Antworten auf meine Fragen....wenn nicht ,werd ich sie stellen
Liebe Grüsse EdithB ( bitte nicht auf die Rechtschreibung achten, bin etwas Chatgeschädigt...)