#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

I)habe vor 4mon. einen sa.gehabt und ich habe einen geschmack wie metall im mund, langsam wird es weniger, hatte das einer auch so oder ahnlich 

 tina11;)

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tina,

etwa im ersten halben Jahr war mein Geschmackssinn ziemlich daneben - an manchen Tagen mehr, an anderen weniger. Fand z.B., dass ganz viele Sachen ranzig schmeckten. Nur, wenn das morgens das Croissant war und abends der Fisch, war mir selbst klar, dass es an mir liegt. Legte sich aber, ist nur noch selten und dann schwächer als anfangs.

Marianne

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tina,

mein Mann hatte dieselben Probleme.....das Essen - egal was es war - schmeckte alles scheusslich. Er verweigerte das Essen, versteckte es teilweise sogar, damit das Pflegepersonal in der Rehaklinik dachte, er hätte gegessen....aber natürlich hat man es bemerkt. Es ging sogar soweit, dass die Logopädin ihm androhte die Therapie abzubrechen, wenn er sich weiterhin weigern würde zu essen. Ich musste dann bei den Mahlzeiten anwesend sein, um sicherzustellen, dass er isst. Nach ca einem halben Jahr hatte sich das Ganze weitgehend relativiert und heute nach 1 1/2 Jahren ist nichts mehr zurückgeblieben....alles wieder ok

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Schlummerrolle« (21.10.2009, 18:33)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo tina,

bei jedweder gehirnschädigung können rezeptoren verschiedenster art falschinformationen verarbeiten.
sie können zuständig sein für fühlen, sehen oder auch schmecken.
wenn die hirnzentren geschädigt sind die zuständigkeit haben für das schmecken, ist z.b. die zungenspitze taub.
dann schmeckst du kein salz. alles schmeckt wie wenn salz fehlt.

bei mir roch vieles wie bockwurst.

der mensch assoziiert einen begriff (es schmeckt wie) , er schmeckt ja nicht dass da irgendwelche chlorverbindungen fehlen.

l.g.margy

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tina,

bei meinem LG hat sich der Geschmack auch verändert. Er liebte Erdbeeren, Spargel und viele andere Dinge. Ein wenig hat es sich gebessert, aber vieles isst er auch heute noch nicht wieder

LG Inka

4162 Aufrufe | 5 Beiträge