Hallo zusammen,
bin schon etwas länger hier on, aber meist kann ich mir durchs stöbern hier weiterhelfen. Mal ein ganz grosses Dankeschön an alle die hier so fleißig helfen wollen und Hilfestellungen geben. *hug*
Nun zu meinem Problemchen.
Meine Mutter hatte Ende Januar zwei schwere Schlaganfälle. Ihr geht es zur Zeit den Umständen entsprechend gut! Ist ne echte Ulknudel geworden. (lacht sehr viel) und ich freue mich auf jeden neuen Tag mir Ihr.
Leider hat sich aktuell ein kleines Hindernis in der Genesung eingeschlichen (vielleicht ist das aber auch normal, ich weiss es nicht). Sie kann aktuell nur mit Hilfe sprechen. D.h. wenn man Ihr den Anfangsbuchstaben gibt, vervollständigt Sie Sätze und Wörter. Das Problem ist aber eher das Sie sich ein "Ersatzwort" für alle Wörter welche sie unkonzentriert sagen will gebaut hat. Das Wort ist "Maggy" (ihr Hund). Leider kommen wir von den Wiederholungen nicht weg.
Gibt es eine Hilfestellung oder eine Möglichkeit Sie davon irgendwie abzubekommen? Laut der Logopädin soll man Sie nur ablenken, dann würde Sie die richtigen Worte finden. Leider funktioniert das nicht.Wir haben langsam die Vermutung, dass Sie sich auf dem Wort festbeisst, weil wir meistens rausbekommen was Sie uns damit sagen will. Aber natürlich wollen wir eher dass Sie wieder zum normalen Sprechen kommt.
Habt ihr einen Tip?