#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich suche für den Spätsommer eine gute Rehaklinikin NRW für das Stadium D-E

Hallo,

ich 49, suche nach einem Schlaganfall im Oktober 2019 und recht erfolgreicher Reha in der Aatalklinik Wünnenberg nun für eine erneute Reha im Spätsommer oder Herbst eine gute Klinik. Ich befinde mich im Stadium D oder E, es geht also mehr darum mich wieder fit für Alltag und Beruf zu bekommen . Ich bin für jeden Tip oder Empfehlung dankbar.

Ich würde auch gern wieder in die Aatalklinik gehen aber die rechnen wohl nicht mit der Rentenkasse ab , die meine Reha diesmal übernehmen.

Gruß

Uwe

#2

Heinz

königswinter, Deutschland

Halo Uwe,

mehrer aus unserer Gruppe haben sehr gute Erfahrungen mit der Westerwaldklinik in Hausen bei Waldbreitbach im Westerwald gemacht. Schau Dir mal deren Internetseite an.https://www.westerwaldklinik.de/startseite.html

Ich würde mich freuen von Dir eine Rückmeldung zu erhalten.

#3

Heinz

königswinter, Deutschland

#4

Heinz

königswinter, Deutschland

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

die Schmieder Klinik in Allensbach liegt toll am Waldrand mit Blick auf den Bodensee, zum See kommt man mit dem Klinikshuttle oder in 15min zu Fuß.

Die Klinik in Gailingen liegt auf dem Berg, etwas vom Schuss, bietet aber Berufstherapie.

Phase D/E Patienten bekommen in beiden Kliniken wenig Einzel und hauptsächlich Gruppentherapie.

Konstanz hat viele MS Patienten.

 

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

 Hallo, 

Es ist zwar sehr spät aber will mich doch mal eben wieder melden. 

Ich war nun bis 3. Dezember für 6 Wochen zur Reha in Bad Oeynhausen in der Klinik am Rosengarten. Ich kann die Klinik für Patienten in meinem Zustand empfehlen sehr gute Therapeuten und auch die Anzahl der Therapien waren trotz Corona ausreichend, sogar schwimmen und Fitnesstudio war möglich. Nebenbei das Essen war auch sehr gut, immer wieder. 

Gruß Uwe 

#7

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Uwe,

freut mich, das es dir gefallen hat.
Wie waren da denn die Corona Bestimmungen?

Ich habe von einen Freund erfahren, dass es in Damp ziemlich streng war: Zum Essen sitzt jeder allein an einem Tisch, nach der Therapie gleich wieder aufs Zimmer, möglichst keine Kontakte zu anderen Patienten und Besuchsverbot. Wie im Gefängnis sagte er.

Er hat die Reha auch vorzeitig abgebrochen.

Jürgen

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Jürgen, 

Es war gut und keinesfalls wie im Gefängnis ,Essen war in 4 Schichten an einem Vierertisch saß einer am Sechsertisch zu zweit. 

Sobald man das Zimmer verließ musste man Maske tragen auch bei Therapie und Gerätetraining oder Ergometer, schwimmen ohne Maske. Schwimmen und Ergometer, Gerätetraining ging mit Listeneintrag nach Feierabend auch. Ich konnte mich unter beachtung der Coronaregeln im Gebäude bewegen wie ich wollte und auch das Gebäude zum spazieren oder Einkaufen verlassen. Alles super!!!

Gruß Uwe 

2032 Aufrufe | 8 Beiträge