Unbekannt

Gelöscht

Muskelstimulator

Hallo liebe Foris!!!!!

Wer von euch hat schon dieses Gerät verschrieben bekommen und wenn, welche erfahrung habt ihr gemacht..............

EMG- gesteuerter 4-Kanal Muskelstimulation Stiwell med 4 von der Firma Krauth+Timmermann

Mit besten Dank im voraus Jutta

Unbekannt

Gelöscht

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Stephan!!!!!!!!

Googel mal Bitte die beiden Geräte haben nicht,s miteinander zu tun. Aber danke dir trotzdem für deine Antwort.....:)

Gruß Jutta 

Unbekannt

Gelöscht

Hi Jutta

ich habe so ein Tens-Gerät immer vor 12 Jahren in meiner Reha angelegt bekommen--aber gebracht hat es nichts:-*Gruss von Stephan

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir ein actigait implantieren lassen soll - habe aber bedenken wegen des eingriffs und dass das dann ja was für immer ist oder!?

jetzt habe ich mir gerade die videos von walk aides angeschaut - dass sieht auch toll aus und wäre ohne operativen eingriff!

nur was ich nicht so ganz verstehe - beim actigail wird das beugen des knies unterstützt!

beim walk aides nur das anheben des fusses!

kann mir jemand etwas dazu erzählen der schon erfahrung damit gemacht hat!?

bin über jede hilfe dankbar!

grüßle Petra

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Petra

ich habe schon beides ausprobiert---das acticgait habe ich der Asklepios-in Falkenstein mal ausprobieren können--mein Fuss hat sich immer nach aussen gedreht jemehr Strom draufgegeben wurde-aber von einer Fusshebefunktion war nichts zu sehen--da ich auch im Knie laut dem Therapeuten keine Funktion habe fuhr ich enttäuscht wieder nach Hause----kurze Zeit später wurde ich auf das Walkaide ;)aufmerksam und das brachte den gewünschten Erfolg---die Therapeutin hat die Kontakte für das Walkaide genau stimmuliert und getroffen und ich machte plötzlich 2 Schritte statts nur 1----da es noch nicht in dem Hilfsmittelkatalog steht schreibe ich halt mal wieder einen Widerspruch--das kenne ich ja zu genüge.wenn Du noch ein paar Fragen hast kannst Du sie mir bitte stellen.Gruss von Stephan:)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Stephan,

ich habe mich jetzt mal bei einem sanitätshaus die die systeme führen informiert - mir wurde gesagt, dass das walk aid genauso wie das actigait nur für den fußheber etwas bringt nicht aber für die kniefunktion!

ich habe auch extreme schwierigkeiten mein knie zu beugen! mir wurde gesagt, dass da unter umständen das bioness l300 plus helfen kann! kennst du das? du kannst es ja mal googlen!

ich fahre am dienstag nach tübingen und probiere beides aus! ich setze all meine hoffnungen darein!

seit wann bist du betroffen?

hast du das walk aid finanziert bekommen!? leider sind beide actigait und bioness nicht wirklich günstig!

grüßle Petra

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Petra

da ich schon seit 13 Jahren mit dem verdammten Hirnschlag:(leben muss und alles mögliche probiert habe wurde ich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt--

das Bioness habe ich vor Jahren schon ausprobiert--da hatte es noch keine Hilfsmittelkatalognummer und war nicht zugelassen auf dem Deutschen Markt---das Walkaid hat einwandfrei gefunzt--doch die Krankenkasse lehnte ab-ich habe jetzt einen Widerspruch geschrieben--mal sehen wie Sie sich jetzt entscheiden:)ich kann nur hoffen zu meinen gunsten.Gruss von Stephan ;)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Stephan,

danke für deine antwort!

ich lebe auch schon 25 jahre mit meiner behinderung!

das walk aide kommt für mich leider nicht in frage da es mir für die kniefunktion nichts bringt!

ich probiere jetzt am dienstag das actigait und das bionesss l 300 plus aus! ich erhoffe mir davon sehr sehr viel!

aber ich habe auch noch 1000 fragen dazu! (3 seiten lang)

ich werde dann berichten wie es mir ergangen ist!

grüßle Petra

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Petra:)

aber für den Fussheber bringt es mir was-die Kniefunktion kommt dann auch mit der Zeit--das acticgait hebt auch den Fuss----wird aber implantiert--wünsche Dir die bestmögliche Versorgung.

Gruss von Stephan;)

14616 Aufrufe | 44 Beiträge