#1

Wuppi

Berlin, Deutschland

Schönen guten Abend, 

nach 1 1/2 Jahren SA mit linksseitiger Hemiparese kämpfe ich immernoch mit der Schwerkraft in Arm und Bein.

Wird das denn irgendwann besser oder geht sogar ganz weg?

Bin täglich am Üben für Arm und Bein , fahre Motomed und baue langsam Muskeln auf.

Bekomme den Arm noch nicht hoch und nach vorn gestreckt.

Schulter Gelenk ist noch instabil.

Wie war das bei euch.?

Lg Tina 

#2

Snoopy69

Ansbach, Deutschland

Hallo Tina,

Hab dir eine PN geschickt 

LG Jasmin 

#3

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Tina,

bei mir ist es schon über 10 Jahre her, aber immer noch nicht gut, es ist aber besser geworden, so dass es kaum noch stört. Die Tonus-Regulation ist ein schwieriges Thema, wenn der Tonus zu hoch ist (Spastik) gibt es ja Medikamente, die helfen, bei zu niedrigen Tonus hilft wohl nur Muskelaufbau. Ich gehe auch in die Muckibude um Muskeln aufzubauen.

Info: Leitlinie_Therapie_Armlaehmung_220911-verlinkt.pdf (kompetenznetz-schlaganfall.de)
Was sagen denn deine Therapeuten?

Jürgen

Drei_Jahre_danach.pdf (schlaganfall-info.de)

 

1250 Aufrufe | 3 Beiträge