Unbekannt

Gelöscht

Vor ca. 3 Monaten hatte mein Vater (65) einen SA. Nach ca. 5-6 Wochen Reha ist er nach Hause gekommen. Ihm ging es relativ gut, er konnte gut reden, Laufen auch ohne Krücken, selbständig auf Toilette und überhaupt war er schon wieder recht fit, wir waren echt begeistert, da wir auch ganz andere Fälle kennen!

Vor ca. 2 Wochen hatte er abends kurze Aussetzer/Blackouts, die Ärzte haben es im Krankenhaus dann "Synkopen" genannt, weil sie einfach keine Ursache finden konnten (nach MRT,CRT,Kernspin,EKG etc.etc.). Im ging es auch im Krankenhaus gut, er war nur ca. 6 Tage dort.

Seitdem er allerdings wieder daheim ist, verschlechtert sich sein Allgemeinzustand rapide, sozusagen von einem Tag auf den anderen. Er kann kaum noch sprechen, weint öfter, kann nicht mehr selbständig ohne Hilfe laufen (nur noch mit extremen Stützen einer kräftigen Person!) und hat starke Schluckbeschwerden bei Getränken (Essen geht halbwegs). Wir sind alle sehr entsetzt über diesen Rückschlag und können uns das nach dem guten Verlauf vorher gar nicht erklären. Wir hatten die Vermutung ob es von seinen Depressionen kommt (die er laut Arzt definitiv hat) und weil er seit kürzerem auch keine Antidepressiva mehr nimmt.. wäre das denkbar? Er macht sich den ganzen langen Tag auch immer seine eigenen Gedanken und versinkt teils drin... Was sollen wir jetzt am besten tun? Sind solche Rückschläge bekannt?

Unbekannt

Gelöscht

Für mich sieht das nach einem weiteren Schlaganfall aus. Normalerweise verschlimmert sich der Zustand nicht so dramatisch. Höhen und Tiefen kennt jeder von uns. Aber was du schilderst sind typische Schlaganfallsymptome.

Unbekannt

Gelöscht

Auch für mich hört sich das nach einem weiteren Schlaganfall an. Ich kann Euch nur dringend empfehlen, ihn sofort wieder in der Klinik vorzustellen. Da es ihm im KH die 6 Tage noch gut ging und es erst daheim mit jedem Tag schlechter wurde, kann dieser SA ja auch erst im Anschluss an den KH-Aufenthalt aufgetreten sein und somit waren dann natürlich auch die Untersuchungen dort noch unauffällig.

Gruß Monika

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

wie geht es eurem vater heute? es würde micch interessieren, da ich selbst einen schlaganfall hatte.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Foxyproxy

ich kenne den Zustand den Du beschreibst ganz gut ist bei meiner Mama ähnlich gewesen auch sie liegt zur Zeit im Krankenhaus und die Ärzte versuchen herauszufinden was ihr eigentlich fehlt. Oft ist mir aufgefallen, das diese Synkopen bei meiner Mama immer wieder auftreten wenn sie eine körperliche Anstrennung hinter sich hat. Ich melde mich aber wieder wenn meine Mama aus dem Krankenhaus ist. Dort forscht man zur Zeit ob es vielleicht epileptische Anfälle in nich hohem ausgeprägtem Maße sind.

Unbekannt

Gelöscht

:(Auch wir haben einen nein mehrere Rückschläge hinter uns. Nach einer Reise von einem Krankenhaus ins andere sowie Reha und einem zweiwöchigen Zuhauseaufenthalt kam der zweit noch größere Schlaganfall, war vorher nur Sprachaussetzer bei meiner Mama waren, ist jetzt die Sprachlosigkeit sowie die Halbseitige Lähmung, bin total am Ende. Essen will sie auch nicht mehr richtig, geschweige denn trinken. Jetzt hat sie auch noch Wasser in der Lunge und hat ganz schlecht geatmet. Grade hat man sie wieder von der Schlaganfallstation auf die innere Station verlegt, wegen den Lungen und dem Herz, hab Angst sie zu verlieren, kann nur neben dran stehen und da sein und sie füttern, wie furchtbar könnte nur noch heulen. :(

3067 Aufrufe | 6 Beiträge