#1

Apfelbaum

Hannover, Deutschland

Ich bin seit meinem Schlaganfall 01.2022 Arbeitsunfähig. Es kamen und sind bis heute Rückenprobleme und Frozen Shoulder beide Arme.

Laut Arbeitsamt nicht vermittelbar. Nun steht Reha oder EW Rente im Raum. Ich muss eine Reha machen.

Meine Frage wer hat schon mal eine Psychosomatik/Psychotherapie Reha gemacht?

Bin weiterhin reglmäßig Neurologen,Ortopäde und Psychologe.

Diese Rehamaßnahme kommt mir komisch vor

Lg

#2

Angie

Untermettingen, Deutschland

Ich habe noch keine Reha in dieser Richtung gemacht. Haben die Ärzte denn gesagt warum sie das möchten?

#3

Apfelbaum

Hannover, Deutschland

Ich habe noch keine Reha in dieser Richtung gemacht. Haben die Ärzte denn gesagt warum sie das möchten?

 Mit mir hat keine darüber gesprochen.

#4

Annin

Bayern, Deutschland

Aber irgendwer hat dir doch wahrscheinlich diese Reha empfohlen? Jemand vom Arbeitsamt? Gibt es nur diese Alternative? Oder willst du sie von dir aus machen?

Ich würde mit einem der Ärzte sprechen, von dem du das Gefühl hast, dass er deine Situation am besten einschätzt und dann fragen, welche Reha am sinnvollsten wäre.

 

#5

Apfelbaum

Hannover, Deutschland

Aber irgendwer hat dir doch wahrscheinlich diese Reha empfohlen? Jemand vom Arbeitsamt? Gibt es nur diese Alternative? Oder willst du sie von dir aus machen?

Ich würde mit einem der Ärzte sprechen, von dem du das Gefühl hast, dass er deine Situation am besten einschätzt und dann fragen, welche Reha am sinnvollsten wäre.

 

 Das wurde vom Arbeitsamt bestimmt. Reha oder Erwerbsminderungsrente und die RV hat Reha gesagt. Mein Hausarzt kann auch nicht verstehen warum diese Reha nach den ganzen Unterlagen wäre eine Ortopädische besser.

1463 Aufrufe | 5 Beiträge