#11

Dunja

Aurich, Deutschland

Leider wurde das nicht mehrextra untersucht, fühle mich teilweise nicht wirklich ernst genommen.,hab aber auch angst wegen der transportieren die ich ggf. dazu auf mich nehmen müsste. Nächster. Schritt ist, dass mein verlobter sich mit der Schiedsgericht,lle, der kk in Verbindung setzt. Vielleicht werden die ja mal hellhörig und es kommt e,twkas in Gang. Die mussten ja bis jetzt auch die Folgekosten wie z.b. OP usw. tragen 

#12

Dunja

Aurich, Deutschland

Es wurde im Nachhinein nur oberflächlich begutachtet, wir müssen da nochmal hinterher.spezielles Kissen hat mein verlobter erst selbst besorgt, da in der Reha erst keins verfügbar war. Danach hab ich aber nochmal ein besseres bekommen 

#13

Angie

Untermettingen, Deutschland

Leider wurde das nicht mehrextra untersucht, fühle mich teilweise nicht wirklich ernst genommen.,hab aber auch angst wegen der transportieren die ich ggf. dazu auf mich nehmen müsste. Nächster. Schritt ist, dass mein verlobter sich mit der Schiedsgericht,lle, der kk in Verbindung setzt. Vielleicht werden die ja mal hellhörig und es kommt e,twkas in Gang. Die mussten ja bis jetzt auch die Folgekosten wie z.b. OP usw. tragen 

 

Das kenne ich und ich denke da können einige hier ein Lied von singen.... Um den Transport kommst du wohl nicht drumrum. Hast du denn einen Behindertengrad, der dir einen Krankenwagentransport ermöglicht?

#14

Dunja

Aurich, Deutschland

Hab ich, drückt mir die Daumen 

#15

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

#16

Dunja

Aurich, Deutschland

Erstmal danke für den link, ich finde mich bei einigem wieder, bei anderen Dingen wieder nicht. Kann das schlecht beschreiben. Es fühlt sich nichts heiß oder entzündet an. Eher so als wäre tief unter der Haut ein rauer Stein auf dem ich sitze und von dem ich mein Gewicht einfach nicht runter bekomme. Als würde ich noch jemanden auf den Schultern sitzen haben. Einen Abszess hatte ich vor der OP da dranund hörte immer wie die Schwestern untereinander von nekrosen gesprochen haben. . Wirklich verstehen kann ich das jetzt erst alles so halbwegs. Mein verlobter, der auch gesetzlicher Vertreter ist, wollte heute nochmal in der Klinik anrufen die auch die OP gemacht hat. Vielleicht haben die ja noch eine Idee oder Möglichkeiten das nochmal zu untersuchen. 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dunja« (27.02.2023, 09:29)
#17

Angie

Untermettingen, Deutschland

Er ist, glaub ich, nur 6 Monate lang dein Vertreter, erkundigt euch mal. Das Krankenhaus wird ihn vermutlich abweisen? Ich drücke ihm aber die Daumen.

Habt ihr den Fall eigentlich der Krankenkasse gemeldet? Die sind da eigentlich sehr hinterher, zumindest meine TK.

#18

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Er ist, glaub ich, nur 6 Monate lang dein Vertreter, erkundigt euch mal. Das Krankenhaus wird ihn vermutlich abweisen? Ich drücke ihm aber die Daumen.

Angie

Das muss nicht sein. Bei meinem Mann wurde das verlängert. Kurz vor Ablauf der 6 Monate tanzt dann so ein Pseudospychologe an der von Schlaganfall und Begleitsymptomen und besonders von Aphasie soviel Ahnung hat wie eine Kuh vom Stricken und schwupp liegt da ein Gutachten vor das bescheinigt, dass der Patient knapp vor dem Wachkoma steht. Selbst die Betreuungsrichterin staunte damals nicht schlecht.

Man hat ihm noch nicht einmal eine Chance gegeben selbst beim Notar eine Vollmacht auszustellen. Das konnten wir erst fast 2 Jahre nach der Verlängerung angehen.

Lange Rede, kurzer Sinn .. ja nach Krankheitsverlauf hat man Ruck Zuck eine Verlängerung 

 

#19

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Erstmal danke für den link, ich finde mich bei einigem wieder, bei anderen Dingen wieder nicht. Kann das schlecht beschreiben. Es fühlt sich nichts heiß oder entzündet an. Eher so als wäre tief unter der Haut ein rauer Stein auf dem ich sitze und von dem ich mein Gewicht einfach nicht runter bekomme. Als würde ich noch jemanden auf den Schultern sitzen haben.

Einen Abszess hatte ich vor der OP da dranund hörte immer wie die Schwestern untereinander von nekrosen gesprochen haben. . Wirklich verstehen kann ich das jetzt erst alles so halbwegs. Mein verlobter, der auch gesetzlicher Vertreter ist, wollte heute nochmal in der Klinik anrufen die auch die OP gemacht hat. Vielleicht haben die ja noch eine Idee oder Möglichkeiten das nochmal zu untersuchen. 

Es wäre gut, wenn es keine Entzündung ist.

Steißbeinschmerzen – Ursachen & Übungen zur Selbsthilfe | Liebscher & Bracht (liebscher-bracht.com)

Schau Dir das doch mal an. Von den Übungen mit den Rollen würde ich aber Abstand nehmen. Zumindest im Moment. Aber die anderen, die Dehnübungen, könntest Du testen. Wenn die möglich sind ohne/mit wenig Schmerzen, dann würde ich da dran bleiben, andernfalls war es ein Versuch und Du lässt es halt wieder.  

#20

Heinz

königswinter, Deutschland

Liebe Dunja,

habe mich bisher nicht gemeldet, weil ich zu wenig über die Ursache Deiner Schmerzen weiß.

Nach den vorherigen Beiträgen scheinen die Schmerzen einen entzündlichen Hintergrund zu haben.

Dieser beschriebene Bereich Steißbein ist für eine OP oder eine Manipulation durch schulmedizinische Therapien höchst sensibel und gefährlich. Daher würde ich Dir vorschlagen, Dich mit Deinem Arzt darüber abzustimmen und zusätzlich und eigenverantwortlich eine in Deinem Umfeld angebotene energetische und sowohl angenehme wie auch ungefährliche Behandlung zu Beispiel per Reiki durchführen zu lassen. Diese musst Du zwar selbst bezahlen, hat mir in Fällen von schmerzhaften entzündlichen Bereichen jedoch schon oft geholfen. Ich schaue dabei auf eine Zeit von über 50 Jahren nach meiner Hirnblutung mit Halbseitenlähmung zurück.

Daher habe ich diese und andere energetische Techniken gemeinsam mit meiner Partnerin erlernt um uns so gegenseitig selber helfen zu können.

Das brauchst Du selbst nicht zu erlernen, lass Dich behandeln und erleb es selbst. Ich wünsche Dir, eine*n Behandler*in, die/der es kann. Viel Erfolg. In Bezug auf Wirbelsäulenprobleme, die ich aufgrund meiner Lähmung bekam, habe ich mir mit der DORN/Breuß Methode am einfachsten und schmerzfreisten selbst helfen können.

Mir ist bei meiner Aussage bewusst, dass die schulmedizinisch ausgebildeten Fachleute darüber die Nase rümpfen werden. Das geschieht bei mir bei manchen schulmedizinischen Anweisung und Therapien aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen auch. Ich schätze hingegen die Leistungen der Schulmedizin, achte jedoch auch das teilweise Jahrtausende Jahre alte Wissen der sogenannten "Alternativen". Yoga, Meditation, Atemtechniken, Autogenes Training waren und sind für mich täglich praktizierte Hilfen zur Selbsthilfe.

Die asiatische Alternativen stehen in der Regel auf "Aua Aua ist gut!" ich nicht! Schmerzfreie und zerstörungsfreie Anwendungen sind mir lieber.

Versuche es, es kann Dir zumindest, falls es Dir nicht hilft, nicht schaden. Bei OPs und schulmedizinischen Tätigkeiten sieht das anders aus. Daher hol Dir immer eine zweite Meinung ein.

Liebe Grüße

Heinz

 

1313 Aufrufe | 20 Beiträge