#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Bitte um Unterstützung für Matura/Abitur-Arbeit

LIebe Forengemeinschaft,

ich wende mich heute mit einer großen Bitte an euch.

 

Mein Sohn Lukas schreibt im Rahmen seiner vorwissenschaftlichen Arbeit für seine Matura/Abitur über das Thema "Musiktherapie für Schlaganfallpatienten.

Im Zuge dieser Arbeit hätte er ursprünglich ein Interview bezüglich Erfahrungswerte und Meinungen eines Patienten geplant. Aufgrund der COVID-19 Situation gestaltet sich dies als sehr schwierig bis unmöglich.

Daher meine Bitte an euch, ob ihr mir hier oder gerne auch in einem privaten Gespräch oder per E-Mail (wovo@gmx.at) folgende Fragen beantworten könntet, wir wären euch unendlich dankbar.

Interview Fragen:

  • Wie sind Sie auf die Möglichkeit einer Musiktherapie aufmerksam geworden?
  • Unter welcher Form der Musiktherapie wurden Sie behandelt? (Aktive Musiktherapie oder Rezeptive Musiktherapie)
  • Welche Musik bzw. Lieder haben Sie während der Therapie gesungen/gespielt/gehört?
  • Wie oft haben Sie Therapiesitzungen besucht und wie lange dauerten diese an?
  • Ab wann waren Erfolge in Bezug auf Ihre Genesung ersichtlich?
  • Denken Sie, dass die Musiktherapie wesentlich zu ihrer Regeneration beigetragen hat?
  • Würden Sie diese Art der Therapie anderen Patienten weiterempfehlen?

 

Alle Angaben würden nätürlich anonym und ohne Personenbezug, sowie ohne gewinnbringenden Hintergedanken verwendet werden und dienen ausschließlich der schulischen Arbeit.

Vielen Dank für eure Inputs zu diesem Thema,

 

ganz liebe Grüße

 

Wolfgang und Lukas

 

 

 

977 Aufrufe | 1 Beiträge