#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hummelchen,

was ist denn mit dem VDK? Die fechten doch so etwas für einen durch. Nicht locker lassen. Meine Mutter hat mit 73 J. zwei Mal eine Frühreha bekommen. Erst nach dem Rückfall (Infekt) vor vier Wochen ist jetzt Schluss. Leider ist sie noch bettlägerig. Sie muss zwar nachts nicht mehr an das Atemgerät, aber derzeit sei sie nicht rehafähig. Nun gebe ich sie schweren Herzens in eine Pflegeeinrichtung, die bei uns in der Straße ist. Sie hat noch zwei MRSA Keime, dass heißt, sie muss endlich aus der Keimsituation heraus. 

Ich weiß von meiner Tante, die mit 73 J. eine OP am Herzen hatte und auch während der OP einen SA bekam, dass sie eine Reha bekam. Sie lag auch schwer. Heute ist sie 81 J. alt und lebt allein in ihrem Hause. Zwar hat sie noch Probleme mit dem Schwindel, hat Zucker bekommen, aber sie hat es geschafft.

LG

Hanne

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hummelchen fast jeder bekommt nach einen SA

eine Reha mein SA ist jetzt 12 Jahre her nach 9 Jahren

habe ich das erste Mal wieder eine Kur beantragt abgelehnt

selbst mit Selbstbeteiligung abgelehnt ich wurde nach den SA

mit 58 Jahren Rentnerin und da hast Du absolut keine Chance

mehr eine Kur zubekommen für alle Kassen ist es das Beste

Du gibst den Löffel ab traurig aber wahr ich werde auch nie

wieder eine Kur beantragen aber in Deinen Fall lass nicht locker

Alles Gute für Euch und viel Glück Maria

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hummelchen,

ich würde mit den Angehörigen direkt reden! Manchmal hilft ein persönliches Gespräch um Dinge aus der Welt zu schaffen, weil irgendwas muss ja zwischen euch sein, wenn sie euch wie Fremde behandeln nach so langer Zeit, oder?

LG Arnika

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Maria:)

ich habe nach 9 Jahren auch wieder eine Reha oder Kur beantragt--auch abgelehnt--ich bin es auch Leid immer zu kämpfen-aber ohne Kampf geht heute nichts mehr:-*Gruss von Stephan

5685 Aufrufe | 14 Beiträge