#1

Fergy85

Wald-Michelbach, Deutschland

35 Jahre Schlaganfall heute noch Probleme mehr wie vorher

Hallo ich bin flo 24.9.1985 geboren ich Warri’s zu meinen Schlaganfall 2021 Raucher und habe regelmäßig Kraft Sport betrieben viel Bewegung durch meinen Beruf gehabt und einigermaßen gesund ernährt kaum Alkohol .. doch dann …. Letztes Jahr nach meiner Nachtschicht habe ich ca 7 std geschlafen alles wie immer kaffe Kippe Klo dann zweiten Kaffee gemacht und plötzlich fiel ich nach rechts, und meine Zunge hatte einen Krampf mein Gleichgewicht war weg mir war schlecht und unwohl ich hatte Angst wie Sau …. Dann bin ich mit festhalten den Flur hoch und runter gegangen immer wieder das ABC laut aufgesagt da ich das S und Z nicht mehr aussprechen konnte wusste ich ja es ist ein SA! Vor Angst bin ich wieder ins Bett und habe bis zum nächsten Morgen geschlafen..als ich aufgestanden bin ging alles wieder von vorne los Übelkeit dabei und gebrochen dann Krankenwagen gerufen (meine frau ) …wurde eingeliefert Verdacht TIA kleiner .. als ich im Bett vor den mrt warten musste konnte ich wieder normal reden usw war alles ok soweit aber plötzlich wurde mir heiß und hat Todes Dreh Schwindel und erbrochen die ganze Zeit ich bekam Medikament gespitzt und mrt wurde nicht gemacht … dann wurde ich auf das Zimmer gebracht, kämpfte ganze Nacht mit Schwindel Übelkeit wie Sau bin dann irgendwann eingeschlafen und wurde am nächsten morgen geweckt wegen mrt ,und Zack rechte Seite arm Bein Hand Fuß konnte ich nicht mehr bewegen … mrt eine artigere war verstopft (die enge) man hat vier stk eine ist seit Geburt wohl dünner bei mir und die war wohl zu deswegen den SA .naja dann nach paar Tagen wurde ich entlassen und musste auf Reha .. ich war geistig sehr konzentriert verträumt langsam im Kopf konnte nicht laufen wegen rechte Seite sowie was packen .. dann ging ich auf Reha und da fing dann an das hin und wieder mir heiß wurde ich so wackelig war komisch verschwommen alles gesehen habe und mir schlecht geworden ist… das ist alle paar Tage mal gekommenen ging Dann immer weg wieder. Sowie ich plötzlich Blutdruck Pillen nehmen muss wegen Blutdruck zu hoch ..vorher war alles ok im kH keine Probleme außer rechte Seite ,.. naja dann hieß es es wäre Panik so Attacken bin zu zwei Neurologen ein Gefäß Arzt Augen Ohren Arzt jeder sagt das kann nicht sein das ich jetzt heute nach 1,5 Jahren noch solche Probleme habe bzw das sie schlimmer geworden sind … also heute nach 5 mrt nichts Neues aber habe täglich Gleichgewicht Probleme mal stärker mal weniger mit verschwommen sehen bzw. verzögernden blicken wenn ich meine Augen bewege zieht es so nach wie bei einer schlechten Grafik am pc 8schwer zunerklär4n )mein Bein Fuß ständig steif mit schmerzen mal humpel ich mal gehe ich besser .. aber Mein Hirn wird schlimmer gefühlt Übelkeit täglich öfters sehe hin und wieder komisch spüre Bewegungen im Kopf so wie im Fahrstuhl dieser Druck usw alle Ärzte sagen s wäre blödsinn ich nehme Ass und was wegen Cholesterin Blutdruck keine Pillen mehr keine Kippen mehr usw .. tut mir leid falls Schreibfehler usw sind ich habe konzentration Probleme hin und wieder stärker..,.also soviel zu mir … mei e frage ist das normal ? 
nach 1,5 Jahren ständig Schwank Schwindel mit gang Unsicherheit ?

Druck im Kopf ziehen da ziehen hier im Kopf wie Migräne kommen gehen täglich .

Gleichgewicht Probleme mal mehr mal weniger 

she Störung mal stärker mal weniger (brille habeich jetzt auch )

ständig Übelkeit , und rechte Seite steif so das ich schmerzen habe und sie kaumbewgen kann wie eine starke Zerrung …

beide Neurologen haben mich rausgeworfen mehr oder weniger ich hätte Panik Attacken usw (gehe Psychologen habe keine )

Gefäß doc sagt kommt überall genug Blut an hat Ultraschalluntersuchung gemacht jedes gefasst zum Kopf Auge usw ..Hals …

Augen Ohren Arzt sagt es kommt vom Hirn …

 Bin jetzt 36 Jahre keine Kinder verliere mein Job jetzt werde ich alg 2 bald bekomme. Muss ich beantragen habe mehrmals Eingliederung versucht aber .. jedes Mal Schwindel Übelkeit usw wird schlimmer am nächsten Tag nach der Arbeit dann ..

Ich werde in Schulden versinken jetzt da ich meine Kredite usw nicht zahlen kann … wann werde ich wieder gesund ? Werde ich gesund hat wer Erfahrungen ? Tips ? 
meine Ehe geht kaputt Hocke nur Couch Gehe paar mal mit Frau spazieren alleine geht nudge zu wackelig meistens ..

 ache ergo und pychsio aber naja Leute mit 65 und Schlaganfälle sind Filter wie ich ..

 

dazu kommt falls ich mal Sex habe und es zum orgasmus kommt (sehr schnell auf einmal über empfindlich) krampft meinerechte Seite bei Fuß ales Steif dabei ……

 

sowie bei Strecken krampft die rechte Seite ..

 

achja 20 Prozent Behinderung habe ich anerkannt laut Bericht leichter Tia soll in paar Monaten fit sein (so hieß es 2021 )

 

danke wenn sich jemand Zeit nimmt und mir hilft oder so -..lg

flo

#2

Annin

Bayern, Deutschland

Hallo Flo, 

ich werde auch nochmal länger antworten. Nur vorneweg: war dein Schlaganfall nach der Impfung oder nach der Corona-Infektion?

Viele Grüße

A.

#3

Fergy85

Wald-Michelbach, Deutschland

Hallo danke das mir überhaupt einer zu hört wundert mich da Rechtschreibfehler bei mir sehr stark sind noch usw.. 

alo ich war nicht geimpft bis dahin und hatte offiziell kein Coronavirus .. ob ich es mal hatte weiß ich nicht ..

 

habe immer mehr Probleme spontan fast 24 std sobald ich stehe gehen alle Symptome mehr und mehr los dann geht es wieder weg dann ist es wieder da ..nehme ass100 und was wegen Cholesterin…durch einen Sturz habe ich mir Freitag die linke Hand gebrochen. Das bedeutet ich muss meine betroffene Hand jetzt benutzen hat den Vorteil das ich mehr Training jetzt habe .. aber sonst komme ich leider nicht weiter keine Fortschritte …

ständig Schwindel sehe verschwommen (fühlt sich an wie Schielen ) dann Schirmherr im rechten Bein (steif wie Zerrung )konzetration Probleme Sodbrennen wie Sau . Bin genervt und weiß nicht mehr weiter .. meine Frau und ich haben nur noch Streit. Naja gebe mir Mühe auch wegen Psyche mache Therapie rede mir selber ein das es durch 24 std Panik kommen würde (also das ich 24 jeden Tag innerlich Panik hätte rede ich mir ein ) da es jeder Neurologe zu mir gesagt hat . 

#4

Fergy85

Wald-Michelbach, Deutschland

Kontrolliere öfter mein Blutdruck im sitzen ist meistens zwischen 130-139/80-95/ weil ich schon dachte das mein Blutdruck im stehen nur zu hoch wäre und das es auslöst ..

#5

Heinz

königswinter, Deutschland

Lieber Floh,

Deine Situation ist nicht normal. Kann sie auch nicht sein.

Dein Körper hat Dir gezeigt, dass Du etwas ändern musst. Was? Wie? Das musst Du jetzt herausfinden. Das ist individuell. Dazu gibt es keine einfache Aussage, denn jede erworbene Schädigung im Gehirn ist individuell und betrifft jeden individuell. Erfahrungen gibt es nach meinen 50 jährigen Erfahrungen daher nicht. Was aus meiner Sicht das wichtigste ist, ist es die Angst (oder die Ängste und die Sorgen) zu überwinden. Du musst auf andere Gedanken kommen. Du hast jetzt die Chance Dich weiter zu entwickeln. Du brauchst dazu Hilfe. Rechtlich und gesundheitlich.

Rechtlich: Wende Dich an einen der Selbsthilfevereine in Deiner Umgebung, Wende Dich an: EUTB, SOVD, VDK, BDH, oder einen der ähnlichen Verbände, die Stiftung Schlaganfall, oder die Hannelore Kohl Stiftung.

Dein Schwerbehindertenausweis sollte mit deren Hilfe per Verschlimmerungsantrag oder per neuen Antrag aktualisiert werden, sodass Du einen verbesserten Kündigungsschutz und verbesserte Reha Möglichkeiten erhalten kannst. Das schaffst Du alleine nicht. Such Dir Hilfe, nimm Hilfe an! Wenn der Neurologe Dir nicht helfen kann, such Dir einen Neurologen/Psychiater der Dir helfen will. Die „Chemie“ zwischen Euch muss stimmen! Das kostet Zeit, ist aber wichtig. Du findest einen Weg! Deinen Weg! Hab keine Angst, sprich mit Deiner Frau, lass Dir helfen. Es lohnt sich! Meine Situation vor 50 Jahren als 19 jähriger war zuerst aussichtslos. Jetzt kann ich 50 Jahre zurückblicken und bin der Ansicht, dass sich jede Anstrengung gelohnt hat. Blicke nicht zurück! Blicke nach vorne! Aller Anfang ist schwer. Nimm die Probleme an und such nach Lösungen, die einzig richtige Lösung gibt es leider nicht. Es ist Dein Leben, lebe es bestmöglich. Eile mit Weile. Such Dir beispielsweise einen Neuropsychologen und lass Dir helfen. Gib nicht auf, bevor Du angefangen hast. Du bist zu jung um zu resignieren. Hol Dir in Deiner Nähe Hilfe. Lass nicht nach zu bohren, lass Dich nicht abwimmeln. Nerv die Spezialisten! Es geht um Dein Leben! Tue was Du für Richtig hältst! Lass Dich aber beraten und richte Dich danach! Entscheiden musst Du nach Deinem Wissen! Wiederhole keine Fehler, lerne! Es ist Deine Zukunft. Wir leben in Deutschland, nimm Hilfe an, auch wenn es meist nicht leicht ist. Suche nicht nach Gerechtigkeit. Denn die gibt es nicht. Such nach gangbaren Lösungen, immer neuen gangbaren Wegen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und die richtigen Entscheidungen. Viel Erfolg und Glück

Liebe Grüße

Heinz

#6

Angie

Untermettingen, Deutschland

Heinz sein Beitrag unterschreib ich, er hat vollkommen Recht, du musst damit leben.

Das dir kaum jemand antwortet ist normal, viele lesen, selten antwortet jemand. Allerdings darf man nicht vergessen das man es hier mit "Geschädigten" wie du und ich zu tun hat. Diese wenigen Zeilen kosten den eine oder anderen viel Zeit und dann ist es noch voll Rechtschreibfehler und man antwortet lieber nicht.

 

Hast du deine Ernährung umgestelt? Sodbrennen ist ein Zeichen von falscher Ernährung oder zuvielen Medikamenten ohne Magenschutz.

#7

Annin

Bayern, Deutschland

Hallo Flo,

für mich hört es sich so an, dass du ein vernünftiger Mann bist und bis zu deinem SA alles im Griff hattest. Finanzen, Arbeit, Freizeit,... selbst beim SA hattest du Strategien, die dir halfen (ABC sprechen) und diese Fähigkeiten helfen dir auch jetzt. Nur: lass dir helfen. Erkläre deiner Frau, dass du funktionieren würdest, wenn du könntest. Aber es ist nicht alles in Ordnung. Da hat evtl auch jemand nicht genau geschaut. Du wohnst doch in der Nähe von Heidelberg? Dort sollten doch einige fähige Ärzte aufzutreiben sein. 

Sieht deine Frau nicht, welche Einschränkungen du hast? Mit einer Gehirnverletzung kann man das ein oder andere einfach nicht, egal wie sehr man sich anstrengt.

Ansonsten habe ich keine besonders guten Ratschläge für deine Situation. 

Alles Gute auch für die gebrochene Pfote.

LG

A.

 

#8

Annin

Bayern, Deutschland

Ich würde evtl noch fragen, ob der Cholesterinsenker zwingend notwendig ist, da gibt es manchmal auch ziemliche Nebenwirkungen. Je nach Präparat auch ordentlich Magen-/Darm-Schmerzen. Welche nimmst du?

#9

Apfelbaum

Hannover, Deutschland

Ich würde evtl noch fragen, ob der Cholesterinsenker zwingend notwendig ist, da gibt es manchmal auch ziemliche Nebenwirkungen. Je nach Präparat auch ordentlich Magen-/Darm-Schmerzen. Welche nimmst du?

 Hallo,

ich muss seit dem Schlaganfall auch solche Tabletten nehmen. Ich sagte na ja die sind ja nicht so gut was man davon alles hört. Aber mein Arzt sagte das ist alles nicht so wie immer beschrieben (Na ja jeder denkt sich so sein Teil)

Lg

Tom

#10

Fergy85

Wald-Michelbach, Deutschland

Hallo 

danke an alle antworten …

also ich nehme ass100 morgens und abends einmal rosovstatin. Hatte einen Magen Schutz aber da hatte ich heftig Mundgeruch Schuppen usw seitdem nehme ich kein Magen Schutz mehr …

das Sodbrennen ist mal stärker mal besser am Tag mittlerweile.

ich habe Mitte August wieder ein Termin bei meinen Neurologen (der mich lechztes Jahr weg schickte ,weil er sagte es wäre alles Psyche ) und bestehe darauf das er nochmal ein mrt machen wird usw …

 

mein ergo Therapeuten meinte das es mir zum vergleich vor einen Jahr viel besser geht und er denkt das ich wieder voll gesund werde .. naja ich Zweifel langsam dran.

denn trotz ergo Psycho Physiotherapie zu Hause Gleichgewicht Übungen usw mache ich keinen Vorschrift mehr .

jetzt seid ca 2 Tagen geht es mir wieder mal etwas besser kann klar denken soweit sehe meistens normal kaum is kein Druck im Kopf und nur hin und wieder Schwindel und Übelkeit…die Frage ist wie lange es diesmal anhält …

 

mein Job bin ich los hatte leider keinen fest vertag nur Jahres Vertrag da neue Firma ….

finanziell keine Ahnung wie ich das stimmen soll..

 

war 12 Jahre Bund jetzt 2 Jahre im AKW für Sicherheit zuständig immer viele std gehabt gut gelebt … aber mein Erspartes ist nun weg … Kredite sind da ohne Versicherungen leider naja .. wenn scheisse dann richtig …

 

ich war auch schon bei einen anderen Neurologen letztes Jahr der meinte auch das der vorherige Neurologe recht habe …

ich war so enttäuscht hatte so Angst und fühlte mich so im Stich das ich mit Tränen und Wut gebettelt habe er solle mich bitte untersuchen und gucken ob es einen Grund dafür gebe aber am Ende flog ich raus …

war dann auch mal bei einen Gefäß Arzt die Ultraschalluntersuchung an meine Gefäßen am Hals Augen usw gemacht haben ..

dort wurde gesagt das überall genug Blut hin komme ,auch bei meiner dünnen Ader wodurch ich ja den Schlag bekommen habe .

 

also ein Augen Arzt meinte es wäre mein Gehirn schuld .

mein Ohren Arzt sagte es wäre mein Gehirn schuld.

Hausärzt Urologe sagen das selbe. 

mein Psychologe sagte es wäre mein Gehirn 
zwei Neurologen und ein Gefäß Arzt meint es wäre alles ok es würde daran nicht liegen und schickten mich heim.,

 

auf Reha damals sagten die Ärzte in paar Monaten kann’st du wieder arbeiten usw….

jetzt fast 1,5 Jahre später alles schlechter …

 

ich ernähre mich gesünder trinke nur Tee Wasser rauche nicht mehr jeden Tag Kamillen Tee grünen Tee und stilles Wasser ..

gehe mit Frau spazieren usw … kein Leben mehr ..kein Alkohol ..keine Freunde mehr kein Geld mehr nur zu Hause ..

 Nachbarn verwandte ex Freunde usw denken ich simuliere würde nicht arbeiten wollen …(ich war nie arbeitslos seitdem ich 15 war )!!!

man hat kein Respekt mehr vor mir nimmt mich nicht mehr ernst …. Ich Jammer rum bin nur Last für alle …der behnderte der zu nichts mehr zu gebrauchen ist ,

habe 20 Prozent,und Antrag gestellt auf Verschlimmerung ..mal sehen .. hilft mir gesundheitlich nicht weiter leider …

 

wenn ich wüsste was mich gesund machen würde ,würde ich alles dafür tun …

 

danke für eure antworten und tips nehme ich gerne an …

lg

flo

 

2972 Aufrufe | 33 Beiträge