#1

Dunja

Aurich, Deutschland

UND KANN VON ERFAHRUNGEN BERICHTEN?

Wir überlegen gerade sowas anzuschaffen und ich hab leider keine Vorstellung ob und wie das helfen könnte...

#2

Angie

Untermettingen, Deutschland

Ich habe grade geschaut, die sind ja ganz schön teuer. Ich hatte keinen. Für wen ist er denn? Für dich selbst?

#3

Dunja

Aurich, Deutschland

Ja der wäre für mich 

#4

Angie

Untermettingen, Deutschland

Ich habe jede Menge Physio- und Ergotherapie bekommen, aber mit dem nicht. Die Physiotherapeutin hatte ähnliche Sachen glaub ich fur Fuß oder Hand,aber so schlimm war es bei mir nicht. Vielleicht weiß ja jemand anderes was.

#5

Annin

Bayern, Deutschland

Wir hatten Ergo mit einem richtigen Roboter. Da wurde jeder Finger einzeln angesteuert und es konnte passiv und aktiv bewegt werden.

Die Handschuhe, die ich bisher gesehen habe, konnten nur die ganze Hand auf und zu machen. 

Die unzähligen Bewegungen, die so ein Roboter passiv durchführen kann, können helfen, dass die vernachlässigte Hand wieder mehr wahrgenommen wird. Dafür könnte man sie verwenden. 

639 Aufrufe | 5 Beiträge