Habe vor 6 Jahren ne Hirnblutung gehabt. Seit dem mehrere Reha's. Sonst immer 2x in der Woche Physo & Ergo, doch das bringt nicht mehr so viel. Jetzt will kinseio Tapen versuchen, gegen die starken Schmerzen. Hat jemand Erfahrung damit?
Habe vor 6 Jahren ne Hirnblutung gehabt. Seit dem mehrere Reha's. Sonst immer 2x in der Woche Physo & Ergo, doch das bringt nicht mehr so viel. Jetzt will kinseio Tapen versuchen, gegen die starken Schmerzen. Hat jemand Erfahrung damit?
Hallo hemi67,
also falsch machen kannst du mit Kinesio Tape eigentlich nichts. Ich würde es versuchen.
Hatte jetzt einige Zeit mein Handgelenk getapt, daß ein wenig uberlastet war durch Massage und durchbewegen. Mir hat es geholfen.
Allerdings würde ich es von einer Fachkraft machen lassen. Meistens können es die Physios oder Ergos.
Ich denke, es lässt sich auf einen Versuch drauf ankommen, auf jeden Fall besser wie Medis.
Viel Erfolg wünscht die
Daniela
Hallo
Wir hatten das auch schon und ein wenig hat es sogar die Spastik meines Mannes entlastet! Der Bizeps wurde deutlich weicher.
Unsere Physiotherapeutin hat jetzt erst die Fortbildung dazu gemacht, so dass wir das hin und wieder anwenden, gerade jetzt im Winter. Ich selbst habe es mir wegen der Migräne legen lassen und es hilft sehr gut. Allerdings - es kann nur ein Fachmann richtig legen!!!
LG
Denise
Bei Tano wurde es auch öfter gemacht. Ihm hat es auf jeden Fall geholfen.
Bei mir wurde vor ein paar Wochen die Lendenwirbelsäule getapet. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber auch mir hat es geholfen.
Sollte aber wirklich jemand machen der sich damit auskennt. Unser Physio scheint so jemand zu sein.
Hatte das Tape an meinen Knien in der Mutter-Kind Kur.
Mein Mann bekam eines, im Tunesienurlaub, von einem Physiotherapeuten, von der Sporthochschule Köln, da er sich ja einen Kapselriss im Knie in den Sommerferien zulegte. Durch das Taping, verschwanden die Schmerzen und auch die eingeschränkte Beweglichkeit.
Ich würde nur zu wirklich ausgebildete Physiotherapeuten oder Ärzte gehen.
Lg
Nadin