#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Drei Anfälle und das heute, am Vatertag, das ist schon fies:(!

Das schlimmste ist aber echt diese Angst. Mittlerweile habe ich schon Angst vor der Angst.

Am Schlimmsten ist es nach dem Frühstück,wenn  mein Fuß "eingefroren" ist und ich eh noch nicht so gut gehen kann. Wenn dann noch eine Spastik im Arm kommt fühlt es sich immer so an als würde gleich ein Afall kommen. Erst heute habe ich mich aus Angst vor einem Anfall in der Küche auf den Fußboden gelegt - war aber falscher Alarm, es kam nichts.

Aber Du siehst, Du bist nicht allein mit der Angst.

Irgendwie müssen wir lernen, damit zu leben.

Vor ein paar Wochen hab ich's übrigens geschafft. Ich hab 'einen Anfall gleich zu Beginn mental stoppen können!!! (nennt sich wohl Anfallskontrolle und  ist seit jeher bekannt. Wurde schon von Galen als Therapiemöglichkeit beschrieben).

Jetzt müsste ich es eigentlich schaffen, diese Angst endlich zu überwinden.

Irgendwie geht's immer weiter.

nicht unterkriegen lassen!!!

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Moin Olie,
bei Spastik kann ich nicht mitreden, da ich so etwas nicht kenne und habe
wie machst du so etwas mit der Anfallskontrolle, will ich auch noch lernen. Hast du da mal einen Link dazu , wo das Thema genau beschrieben wird ? Ich merke es eigentlich auch schon rechtzeitig „eigentlich“ bevor es sich anbahnt.

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

 

zum Beispiel

http://www.diskussionszentrum.com/downloads/anfallsunterbrechungundselbstkontrolle0672008.pdf

oder:

http://www.anfallsverhuetung.de/index.html

hier unter"am Rande der Bewußtlosigkeit" ein sehr schöner Erfahrungsbericht.

Ich habe das bis hetzt erst einmal geschafft. Ich habe mich hingelegt, die Augen zugemacht, mich durch Bauchatmung entspannt und versucht einzuschlafen. Mal gucken, ob's beim nächsten auch wieder klappt (freue mich schon fast drauf). Ist aber bei jedem wohl anders. Und geht nur, wenn die Aura wie bei fokalen Anfälen wie bei Dir ausreichend lang ist. Ich habe meist komplexfokale und meine Aura hat sich jetzt von 10 s auf ca. 2 min verlängert - genügend Zeit, um was auszuprobieren.

Du hattest nie Spastiken? Ich hatte 2 Jahre meinen Arm vor der Brust. Bis ich's dann mit viel Bewegung und Dehnen in den Griff bekommen habe. Zumindest tagsüber. Nach dem Aufstehen und beim Frühstück ist es manchmal noch recht schlimm.

Gruß nach HB


#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Olie

,Ich antworte dir morgen, da es mir heute echt bescheiden geht. ich wollte mich noch recht herzlich bedanken für die vielen Liks von dir

Gruße  aus HB

#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Moin Olie,
oha, so weit bin ich noch nicht, aber ich versuch es schon mal mit beruhigen und es hat auch schon mal gefunzt, aber freuen kann ich mich nicht dadrauf. Letztens kam der Anfall bei der Ergotherapie, die Ergotherapeutin hat auch schon besorgt geguckt. Ich kam mir schon vor als würde ich simulieren, jetzt hab ich wenigstens von neutraler Seite die Bestätigung , das es nicht so ist.
Gruß aus Bremen

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

meine Levetiracetam -Dosis ist jetzt gesteigert worden auf 1250mg morgens und abends und dem nächst wird es auf die höchstdosis gesteigert. Ich soll jetzt einen Anfallskalender führen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »susa1« (21.06.2014, 16:41)
#17
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Jetut muß ich nur noch von den Kepras 1000mg nehmen, da ich etwas zu hoch eingestellt war

#18
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

aber es gab kein Anfall mehr, demnächst soll wieder ein Blitzlichttest gemacht werden, um zu testen, ob ein Anfall auslösbar ist.

#19
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Nu ist es jetzt schon ein Jahr,ein Monat und 14 Tage her, wo ich den ersten Epileptischen Anfall hatte und ich freute mich schon, das ich das gröbste überstanden hätte und schon habe ich wieder einen .Ich dachte, qwenn man nach ein Jahr anfallsfrei ist, ist man damit durch, pustekuchen, zu früh gefreut. (mann können Steinfliesen hart sein, so einen Riesen blauen Fleck und Beule hatte ich noch nie an der Hüfte). Und diesmal hab ich alles live miterlebt, hätt ich das gewust, was in diesem Moment mit mir geschiet, hätt ich mich schon mal hingelegt bevor noch was ...

#20
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, am Montag den 15.06.2015 hatte ich morgens einen Anfall, dabei bin ich aus dem Bett gefallen, zumindest bin ich sanft auf meiner Bettdecke gefallen und habe mich nicht verletzt.

19482 Aufrufe | 46 Beiträge