#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige Hilfe zu Urlaubsreisen mit SA. Mein Vater (82 Jahre alt) ist seit seinem SA auf einen Rollator angewiesen. Meine Eltern möchten gemeinsam Urlaub machen, trauen sich aber wg.seiner eingeschränkten Mobilität (kann nicht lange und weit laufen) fast nirgendwo mehr hin. Letztes Jahr hatten sie Urlaub in einem Sporthotel in Polen gemacht, das sehr komfortabel war und hervorragende Physiotherapien anbot, leider aber vollkommen abseits lag. Es war ihnen dort zu langweilig. Hat jemand von Ihnen vielleicht einen Tip oder kann Reisen empfehlen? Am liebsten mit Physio- oder Ergotherapiemöglichkeit (oder wenigstens in der Nähe), nicht abgelegen mit viel Kontrastprogramm rundherum, das fußläufig zu erreichen wäre? Gerne auch im Ausland wenn Transfermöglichkeiten bestehen!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

 

#2

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Cristina,

bei Flugreisen muss man sich rechtzeitig am Flughafen anmelden, die machen denn einen speziellen Service für Behinderte, Beispiel Düsseldorf :
https://www.dus.com/de-de/services/flugg%C3%A4ste-mit-beeintr%C3%A4chtigungen

Hier findest du einige Infos:

https://www.myhandicap.de/barrierefrei-reisen/

Denn gibt es einige Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben:

http://www.bsk-reisen.org/

https://www.runa-reisen.de/

http://www.behindertengerechte-reisen.com/

...

...

Ansonsten einfach mal ins Reisebüro gehen.

Jürgen

http://www.schlaganfall-info.de/com/Drei_Jahre_danach.pdf

 

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Lieber Jürgen, vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Unser Reisebüro hatte nur Tui-Wellness und Gesundheitsreisen im Angebot. Das Angebot war zwar i.O. aber recht klein. Daher sind die weiteren links sehr wertvoll für mich.Super !

Liebe Grüße

Christina

 

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Es gibt viele Möglichkeiten. So gibt es viele Anbieter für Reisende nach SA. Es lohnt sich, via Google nach Seniorenresidenzen im Ausland zu suchen. Viele bieten auch Reha Aufenthalte an. Inklusive Therapien, Krankenpflege, voll Rollstuhlgängig. Meist Abholung vom Flughafen. Interessante Orte mit entsprechenden Orte ist Spanien und Teneriffa. Im Buch Behinderung und Rollstuhl von Rainer Schulze-Mohr oder entsprechendes eBook findet man diesbezüglich viel Information. Es sprengt den Rahmen dieses Beitrages, alle Daten und Adressen aufzulisten. 

2383 Aufrufe | 4 Beiträge