#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo ihr Lieben,

weil ich seit Tagen starke Schmerzen in den Kniegelenken habe, war ich heute beim Orthopäden und Sportarzt.

Er hat geröntgt und festgestellt, dass ich in beiden Gelenken starke Arthrose habe.

Ich gehe ja seit meinem SA vor sechs Jahren ziemlich schief.

Diese ungleiche Belastung hat wohl dazu beigetragen.

Jetzt werde ich es erstmal mit Entzündungshemmern und Einlagen versuchen.

Ein Chirurg kommt nicht in die Tüte.;)

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?

Liebe Grüße Marion

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Einen direkten Rat habe ich leider nicht. Nur zu den Entzündungshemmern: Manche Mittel, wie etwa Voltaren (Diclophenac) oder Ibuprofen können etweder einen Einfluss auf die Blutgerinnung haben oder Wechselwirkungen mit Medikamenten, wie sie üblicherweise bei SA gegeben werden, aufweisen. Der Orthopäde muss das nicht unbedingt wissen. Also ist Vorsicht und Rücksprache mit dem Neurologen / Internisten / Apotheker angebracht.

 

Gruß und gute Besserung.

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke dir, hab ich mit dem Doc geklärt.

L.G. Marion

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hoffnung

Als ich in der reha war bin ich gestürzt und habe gefragt ob ich voltaren-salbe nehmen darf. Man sagte mir das eine salbe /creme egal ist und sie somit keine auswirkungen auf die medis hätten. Ob dir äussere anwendungen erleichterung bringen ?                             Gruß Belli

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

ich will nicht die ganze Geschichte erzählen warum ... jedenfalls hat mein Mann aufgrund heftigster Schmerzen in der Früh-Reha u.a. Voltaren-Salbe geschmiert bekommen ... mit dem Resultat dass die Nierenwerte innerhalb kürzester Zeit eine Katastrophe waren ... also auch da ist Vorsicht geboten!!!!

Zur Arthrose: Da mein Mann eine Form der Psoriasis-Arthritis hat, habe ich mich in alle Richtungen informiert. Letztlich bleibt ihm nur das Schmerzmittel ... mit Voltaren resinat kommt er ganz gut klar während der Schübe. Die Therapeuten achten inzwischen besonders auf die Bewegung in den Gelenken, um die Schwere der Schübe zumindest ein wenig lindern zu können.

Bin aber auch für alle Tipps dankbar!!!!!

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich danke euch, werde es auch mit Einlagen probieren.

Der Orthopäde hat mir welche verordnet, mal sehen.

L.G. Marion

#7

Maxi11

Gifhorn; Braunschweig; Wolfsburg, Deutschland

Hallo Marion!

Auf Druck meiner Angetrauten mache ich seit einem halben Jahr Aqua-Jogging (auch im Winter im Hallenbad). 1x die Woche ca. 45 Min. Das Schöne ist, meine Arthrose in den Zehen spüre ich nur noch ganz selten und sehr schwach.

Vielleicht ist das auch etwas für dich?

MfG. Maxi



Liebe Grüße, Maxi


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Maxi11« (03.10.2011, 16:26)
#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke Maxi, ist eine gute Idee.

L.G. Marion

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

moin Marion,

hohe Harnsäurewerte (Gicht) können auch mal Kniebeschwerden machen.

LG Norbert

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

bei Arthrose gibt es soweit ich weiß mehrere Behandlungsmöglichkeiten. Es muss also nicht sofort operiert werden. Wenn es um Arthrose im Knie geht, kann man zum Beispiel eine medikamentöse Therapie benutzen oder sich auch mit Spritzen oder Magnetfeld-Therapie behandeln lassen. Wenn nichts hilft, dann kommen erst die knorpelchirurgischen Maßnahmen. Du warst zwar schon beim Orthopäden, aber falls du dir eine zweite Meinung einholen möchtest, dann kann ich dir dieses Orthopädikum ... sehr empfehlen, dort arbeiten wirklich gute Spezialisten und man hat an einem Ort Orthopädie, Sportmedizin, Chirotherapie und Ambulante Operationen.

Alles Gute!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Admin« (30.10.2021, 17:31)
3769 Aufrufe | 10 Beiträge