#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo

Die Logopädin meines Vaters meinte, dass es nicht schlecht wäre, wenn mein Papa so eine Art Computer hätte auf dem er schreiben kann. Was für ein Modell konnte sie uns auch nicht sagen. Habt ihr eine Ahnung was am sinnvollsten ist. Ich denke es sollte relativ grosse übersichtliche Buchstaben - und Zahlentasten haben und ansonsten wenn möglich nicht viel anderes dran. Wäre allenfalls so ein Kinderlaptop geeignet? Was sind euere Erfahrungen/Meinungen dazu?

Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz (wo endlich mal wieder die Sonne ein bisschen scheint!)  Averi

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo Averi,

ein alter Laptop oder ausrangierter Desktoprechner mit Monitor reicht da imho aus. Wenn er damit "nur" schreiben will reicht es ja, wenn ein Freeware-Schreibprogramm drauf ist. Das ist eine recht preisgünstige Art, deinem Vater etwas Gutes zu tun. Es muss kein 800 € Rechner sein.

LG Norbert

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Averi,

Mein Mann hat von der Krankenkasse ein Sprachcomputer bekommen.Er kann damit schreiben und der Computer spricht dann die Wörter die er geschrieben hat.

L.g.Marlene

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke Euch. Marlene kannst du mir evtl. sagen wie der Sprachcomputer genau heisst??

Liebe Grüsse Averi

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Unbekannter
ein alter Laptop oder ausrangierter Desktoprechner mit Monitor reicht da imho aus.

Hallöchen,

kommt darauf an. Ein neuer, moderner Rechner muss es sicher nicht sein. Aber mit einer Laptop-Tastatur komme ich z.B. bis heute nicht zurecht, muss auch dazu eine Maus haben, sonst ists mir zu fusselig. Außerdem sind die Bildschirme oft schlecht. Also genau angucken!

LG Marianne

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Averi,

Der Computer heißt:Aladin talk,schreiben und sprechen mit Zebulon.Du kannst auch im Internet nachschauen unter 

www.epitech.de

so heißt die firma.

l.g.Marlene

3080 Aufrufe | 6 Beiträge