Unbekannt

Gelöscht

Pulsrasen

Liebe Angehörige und sicher trifft dies auch auf viele SA Betroffene zu. Ich habe diese Woche eine doch wichtige Erfahrung gemacht. Mein Mann ist sicher noch lange,  auf viel Hilfe von mir angewiesen. Da ich selber noch keine 60 Jahre alt bin, hab ich mir zu Anfang der Pflege gesagt, ich werde noch genügend Kraft für uns Beide haben. Leider habe ich  aber doch  unterschätzt wieviel es bedeutet, auch die häuslichen Arbeiten meines Mannes, zudem noch mit  zu übernehmen. Als Beispiel bringe ich in unserem Fall allein mal nur den Garten. Rasen vertikutieren, mähen, Hecke schneiden und Büsche beschneiden, das hat alles Menne gemacht. Nun bekam ich diese Woche zum wiederholten Mal einen rasenden Puls. Auch mit hinlegen und ausruhen, war da nicht viel zu machen. Also zum  Arzt  und der antwortet nach kurzer Untersuchung, sofort ins Krankenhaus zur Beobachtung. Ich durfte aber noch selber fahren. Von den in dem Moment nötigen Anrufen, meinen Mann über Nacht und den nächsten Tag zu versorgen, möchte ich im Moment mal schweigen. Im Krankenhaus ging es dann sofort auf eine Chest Pain Units und man hat mich gleich an die Geräte angeschlossen. Es wurde ein Vorhofflimmern diagnostisiert, das einen SA  bei mir auslösen könnte. Der Puls beruhigte sich glücklicherweise und ich konnte am späten Abend noch nach Hause. Die weiteren Folgen sind aber keinesfalls gut. Im Krankenhaus wurde geraten sofort, einmal wegen meines Alters und zu Anderen, da ich schon lange Betablocker nehme, mich auf Macumar ein zustellen. Es gibt jetzt ein neueres Medikament das heißt Pradaxa, das empfehlen das KH und unserer HA. Darüber bin ich nun nicht gerade glücklich. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere da zu diesem Medikament, schon aus eigener Erfahrung etwas sagen.

Passt bitte gut auf Euch auf.  LG Ingrid

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ingrid, ich will dich nicht verunsichern, aber von diesem Pradaxa hat man vor einiger Zeit nicht nur Gutes gehört und gelesen.

Du kannst ja mal schauen und nochmal mit deinen Ärzten sprechen :

http://www.test.de/Gerinnungshemmer-Pradaxa-Warnung-vom-Hersteller-4298586-4298588/

Und alles Gute für dich !

Nachtrag :

Wegen der Objektivität noch ein anderer Link :

http://www.zeit.de/wissen/2011-11/pradaxa-gerinnungshemmer

Euch allen einen gemütlichen Sonntag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Winterwunder« (22.04.2012, 13:54)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Winterwunder, danke Dir besonders für den Nachtrag. Mein Arzt sieht es genauso. Ich hatte Ihn auf die vielen negativen Berichte auch angesprochen.

Wünsche Euch Allen auch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

LG Ingrid

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Ingrid,

auch meine Mama nahm Padaxa leider ist es kein so Wundermittel, wie die Ärzte immer sagen musst du auch mal googeln, bei meiner Mama konnte man nach dem 2 Schlaganfall nichts dagegen damit das Gerinnsel sich auflöst, weil sie Padaxa nahm, weil es nämlich noch gar nicht richtig erforscht ist. Sie war eigentlich nur ein Versuchskaninchen und jetzt hab ich sie nicht mehr weil sie mittlerweile gestorben ist, zu viele andere Krankheiten noch aber trotzdem ist man hilflos und traurig. Also erkundig die richtig und sprich deinen Arzt an es gibt viele negative Berichte über dieses Medikament und pass auf Dich auf. LG Petra

2288 Aufrufe | 4 Beiträge