#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, Ich heiße Peter, bin 46 Jahre alt und wohne in Stuttgart. Leider hatte meine Frau (44) vor kurzem einen Schlaganfall.

Jetzt hat sich herausgestellt dass unsere Pflegeversicherung wieder einen Weg gefunden hat sich herauszuwinden aus der Angelegenheit. Leider wird sich der Zustand meiner Frau in den nächsten Jahren verschlimmern und deshalb möchte ich mich verlassen können dass ich richtig versichert bin.

Weis jemand wo ich mich informieren bzw beraten lassen kann, damit ich mir darüber nicht auch noch den Kopf zerbrechen muss.

Ich habe momentan wirklich andere Sorgen, deswegen wäre ich für eure Hilfe sehr Dankbar.

 

Ich wäre für eure Hilfe wirklich dankbar

LG Peter

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Peter,

ich meine, dass man private Pflegeversicherungen nicht mehr abschließen kann, wenn man schon pflegebedürftig ist. Ausserdem hat man nach Abschluss immer eine mehrjährige Wartezeit und gezahlt wird erst ab Pflegestufe 2. Hatte uns unser Versicherungsvertreter gesagt. 

lg zaubernuss

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Peter,

bei mir war es so dass sich mein Mann immer um alles gekümmert hat was Versicherungen angeht. Da er im moment nicht in der Lage ist musste ich auch versuchen mich zu Informieren.

Mir hat ..... sehr weitergeholfen. 

Vielleicht findest du da auch was zu dem was zaubernuss gesagt hat 🙂 Es hilft glaube ich in so einer Situation sehr, wenn man irgendwo ein Gefühl der Sicherheit hat was die Zukunft angeht.

 

lg Franzi


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Franzi72« (02.05.2020, 12:42)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo alle zusammen,

ich möchte mal fragen, ob ihr schon eine Pflegeversicherung gefunden habt? Bei sowas möchte ich mal fragen, ob deiner Frau auch eine Pflegekraft benötigst, die sich auch um sie kümmert? Selbst habe ich auch Erfahrung mit Pflegekräften gemacht und würde dir auch empfehlen ein Blick bei.......zu werfen. Dort haben sie echt gute polnische Pflegekräfte und neben Pflege zu Hause bieten sie auch Seniorenbetreuung, Hauswirtschaft, Demenzbetreuung und mehr.

Falls du interessiert bist, würde ich dir empfehlen dort mal ein Blick werfen zu lassen.

LG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Admin« (02.05.2020, 12:40)
#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht


Oh, kein Mensch klickt heute noch auf solche ominösen Links, um irgendeine Versicherung abzuschließen. Das hat vielleicht 1998 oder so funktioniert. 😃

LG

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Würde dir auf jeden Fall zu einer Pflegeversicherung raten. Dann kannst du dir im Notfall auch eine heimische Pflegekraft leisten. 

#9

Bine24

Nürnberg, Deutschland

Da widerspreche ich.

Eine private Pflegeversicherung deckt zwar viele Kosten ab ( je nachdem welchen Tagessatz ich wähle ), eine heimische Pflegekraft kann sich aber nur der Reiche davon leisten.

Ebenso kostet die private Pflegeversicherung ein Vermögen. Ich rate jedem dazu (ist mein Job, ich verkaufe Versicherungen), jedoch sollte man sich schon aufgrund des Eintrittsalters sehr frühzeitig mit dem Thema auseinander setzen und u.a. darauf achten einen Tarif zu wählen, der nicht nur den größten Teil der Lücke bei stationärer Pflege, sondern auch bei ambulanter (Pflegedienst/24h Pflege) Pflege übernimmt. 

Deutsche 24 h - Pflegekräfte haben einen Tagessatz von 200€ aufwärts. Im Vergleich dazu, hat die polnische Pflegekraft einen Tagessatz von 70€ aufwärts.

Wir haben eine polnische Pflegekraft, die kein Wort deutsch kann. Wir haben uns das nicht ausgesucht, weil wir sparen wollten, sondern weil es nicht immer leicht ist jemanden zu finden der Deutsch kann und die Chemie stimmt auch noch.

Sie ist das Beste was uns passieren konnte. Herzlich, tollte Arbeit und da mein Vater nicht sprechen kann, kommunizieren die zwei auf eine ganz eigene Art und Weiße. 

 

 

10295 Aufrufe | 9 Beiträge